Anzeige

el mueb4.6.2023 - +++ Geldbeutel aus Pkw entwendet +++

Zell – In der Zeit von Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 10.15 Uhr, wurde aus einem in der Winholzstraße geparkten Golf Variant ein Geldbeutel entwendet. Dieser lag in der Mittelkonsole des offensichtlich unversperrten Pkw. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 100 Euro. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

 

+++ Betäubungsmittel aufgefunden +++

Münchberg – Ein 32jähriger Münchberger meldete sich am Samstagabend bei der Polizei und beschwerte sich über seine Nachbarn, die im Hinterhof eines Anwesens in der Kirchenlamitzer Straße grillen würden. Durch den dabei entstehenden Rauch wären Elektrogeräte in seiner Wohnung beschädigt worden. Vor Ort konnten die Beamten keine defekten Elektrogeräte feststellen, dafür fielen ihnen jedoch eine geringe Menge Betäubungsmittel und mehrere Rauschgiftutensilien in die Hände. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Mülltonne in Brand gesetzt +++

Münchberg – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Münchberg gegenüber des Bahnhofs eine in Brand stehende Restmülltonne fest. Die Beamten zogen die Tonne von der Hauswand weg und begannen den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Die hinzugerufene Feuerwehr brachte den Brand dann schnell unter Kontrolle. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte ein 24jähriger Münchberger als Brandstifter ermittelt und im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet angetroffen werden. Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,98 Promille. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

 

+++ Mit Alkohol am Steuer +++

Münchberg – Am frühen Sonntagmorgen wollten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg in der Luisenstraße einen BMW kontrollieren. Nachdem der Fahrer des BMW zunächst gemäß den Anhaltezeichen anhielt und die Beamten zur Kontrolle ausstiegen, beschleunigte der BMW und versuchte zu flüchten. Er konnte jedoch in der Bismarckstraße eingeholt und gestellt werden. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Bei der Kontrolle wehte den Beamten eine deutliche „Fahne“ entgegen. Ein Alcotest beim 24jährigen Hofer ergab einen Wert von 1,70 Promille. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus