29.11.2020 – +++ Coronaauflagen missachtet +++
Zell im Fichtelgebirge – In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielt die Münchberger Polizei eine Mitteilung über eine „Corona-Party“. Vor Ort wurde durch die Streife festgestellt, dass sich 7 Personen – alle verschiedene Haushalte – zu einer Geburtstagsparty getroffen haben. Die Ansammlung wurde aufgelöst. Die betroffenen Personen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz. Im Zuge der immer noch sehr hohen Infektionszahlen wird darauf hingewiesen, die geltenden Auflagen einzuhalten.
+++ Pfandflaschen entwendet +++
Münchberg – Am Samstagmorgen teilte der REWE-Markt mit, dass eine männliche Person Pfandflaschen entwendete. Der Herr wurde hinter dem REWE-Markt angetroffen als er dabei war, seine Beute zu zählen. Diese war 85 Pfandflaschen mit Wert von 21,25 €. Die Flaschen wurden dem REWE-Markt zurückgegeben.
+++ Unfall mit Personenschaden +++
Münchberg – In den Abendstunden ereignete sich ein Verkehrsunfall kurz nach dem Kreisel in der Stammbacher Straße in Richtung des Ortsausgangs Münchberg. Ein Verkehrsteilnehmer wollte rückwärts in ein Grundstück einfahren. Der Hinterherfahrende erkannte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr dem vor ihm stehenden Pkw ins Heck. Beide Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt und vorsorglich in Klinikum Münchberg verbracht. Es entstand ein Sachschaden an beiden Pkw von ca. 15000,- €.