29.8.2020 - +++ Tankstellenmitarbeiterin beleidigt +++
Marktredwitz – Weil er beim Betreten einer Tankstelle in der Bayreuther Straße keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurde ein 67jähriger Mann am Freitagnachmittag von einer Mitarbeiterin darauf angesprochen. Nach einer kurzen Diskussion beleidigte der Wunsiedler die Angestellte mit einem unschönen Kraftausdruck, was diese schließlich zu einer Anzeige veranlasste. Neben der Anzeige wegen Beleidigung, wird gegen den Mann nun auch wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.
+++ Haftbefehl vollstreckt und Drogen gefunden +++
Marktredwitz – Aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls nahmen Beamte der PI Marktredwitz am Freitagabend einen 38jährigen Mann fest und lieferten ihn später in die JVA Hof ein. Bei der ebenfalls angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung, wurden dann zudem noch verschiedene Drogen aufgefunden und sichergestellt. Neben der jetzt abzusitzenden Freiheitsstrafe, erwarten den Marktredwitzer nun weitere Anzeigen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am Freitagabend, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr, hatte ein Höchstädter seinen grauen VW-Touran in der untersten Ebene im KEC-Parkhaus, in der Leopoldstraße geparkt. Als er dann zu seinem Fahrzeug zurück kam musste er feststellen, dass seine Beifahrerseite erheblich beschädigt war. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden, in Höhe von ca. 4000 Euro, zu kümmern. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der PI Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0.