Anzeige

el mak16.5.2020 - +++ Angriff auf Polizeibeamte +++

Marktredwitz - Aufgrund einer wiederholten Ruhestörung am Skaterpark in Marktredwitz fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz zur angegebenen Örtlichkeit. Vor Ort wurden um 23:45 Uhr ca. 40 Personen festgestellt. Es handelte sich dabei in der Mehrzahl um Jugendliche. Die Streife war im Begriff Personalien festzustellen als mehrere Personen diese Maßnahme massiv störten. Aus einer Gruppe von vier Jugendlichen wurden die Beamten zudem mehrfach beleidigt.

Die Situation eskalierte, als die Beamten aus dieser gruppe heraus mit einer Glasflasche beworfen wurden. Glücklicherweise wurde von dem Wurfgeschoß keiner der eingesetzten Einsatzkräfte getroffen.

Umgehend wurden mehrere Streifen zur Unterstützung angefordert. Die jungen Leute sprangen umgehend in ihre Fahrzeuge und entfernten sich. Im Rahmen der Fahndung konnten mehrere Fahrzeuge angehalten und die Personalien der Insassen festgestellt werden. Auch einer der Beschuldigten konnte in diesem Zug ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet darum, dass sich Zeugen des Angriffs melden mögen.

 

+++ Junger Erwachsener mit Alkohol am Steuer +++

Thiersheim - Im Rahmen einer Fahndung am Samstag um 00:03 Uhr wurde ein 19jähriger Mann aus Thiersheim angehalten. Bei ihm wurde eine Alkoholfahne festgestellt. Da für ihn als Fahranfänger die 0,0 Promille Grenze gilt, wurde nach einem AlkoTest, der 0,48 Promille ergab, eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der junge Mann wird angezeigt.

 

+++ Drogenfahrt +++

Marktredwitz - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle Freitag um 07:15 Uhr in der Coubertinstraße wurde bei einem 46jährigen tschechischen Staatsbürger drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Verdacht bestätigte sich bei einem Drogentest, dass er Crystal konsumiert hatte und anschließend mit dem Auto nach Deutschland eingereist ist. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet und er hat nun mit einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Marktredwitz - In der Zeit zwischen 16.03.3030 und 12.05.2020 wurde beim Kindergarten „Guter Hirte“ in Marktredwitz der Maschendrahtzaun beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500, Euro. Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise, ob jemand etwas beobachtet hat.

 

+++ Diebstahl +++

Arzberg - Ein 80jähriger Mann ließ in einer Bankfiliale in Arzberg, am Donnerstag in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 11:50 Uhr seine Tasche, nach Erledigungen in der Bank, liegen. Als er wieder zuhause war und das Fehlen seiner Tasche feststellte, kehrte er umgehend zur Bank zurück. Dort wurde ihm die Tasche ausgehändigt. Es fehlte aber eine Dokumentenmappe, welche sich in der Tasche befand. Diesen wurde mitsamt der Personalausweise, des Führerscheins und anderer Dokumente entwendet. Die Polizei Marktredwitz bittet um Täterhinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus