15.5.2020 - +++ Streit beim Einkauf +++
Marktredwitz - Aufgrund einer Drängelei an der Kasse kam es am Donnerstagnachmittag in einem Markt in Marktredwitz zu einem Streit zwischen zwei Marktredwitzern. Nachdem der eine dem anderen die Waren auf den Boden warf, wollte es der andere gleich tun, kam aber nicht dazu, weil ihm ersterer gegen den Kopf schlug. Polizeibeamte der OED Hof ermitteln nun wegen Körperverletzung.
+++ Autos zerkratzt +++
Marktredwitz - Insgesamt drei Fahrzeuge zerkratzte ein 14-jähriger Junge in den vergangenen Tagen in der Jahnstraße in Marktredwitz. Ein Zeuge beobachtete dies jeweils, so dass der junge Mann schnell überführt wurde. Bei den Sachbeschädigungen entstand ein Schaden von insgesamt rund 2000 Euro.
+++ Fahrraddiebstahl +++
Marktredwitz - In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagnachmittag wurde aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Marienbader Weg in Marktredwitz ein Fahrrad gestohlen. Da die Haustüre des Gebäudes meist unversperrt ist, hatte der bislang unbekannt Täter leichtes Spiel das unversperrte Rad mitzunehmen. Es hatte einen Wert von rund 300 Euro. Sollte jemand Beobachtungen zu diesem Fall gemacht haben, bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz um Hinweise unter 09231/9676-0.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz - Am frühen Donnerstagnachmittag wurde eine 63-jährige Marktredwitzerin beim Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Breslauer Straße in Marktredwitz ertappt. Die Dame legte offensichtlich nicht alle Waren an der Kasse auf, so dass die Diebstahlswarnanlage am Ausgang einen Alarm gab. Daraufhin wurden bei der Frau unbezahlte Waren im Wert von über 40 Euro entdeckt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen des Diebstahls. Außerdem wurde ihr von dem Markt ein Hausverbot ausgesprochen.