22.11.2019 - +++ Alkoholfahrten unterbunden +++
Marktredwitz: Zwei Alkoholsünder wurden am Donnerstagabend im Rahmen von Polizeikontrollen aus dem Verkehr gezogen. Gegen 22.15 Uhr wurde in der Reichelsweiherstraße ein 44jähriger Golf-Fahrer kontrolliert. Nachdem bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde ergab ein Alkotest einen Wert von 0,74 Promille. Kurz vor Mitternacht wurde eine 50jährige Frau mit ihrem Pkw in der Jean-Paul-Straße angehalten. Die anschließende Kontrolle ergab, dass die Frau ebenfalls Alkohol konsumiert hatte. Der Alkotest zeigte bei ihr einen Wert von 0,60 Promille an. Bei beiden wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot sind die Folge der nächtlichen Alkoholfahrt.
+++ Fahrraddieb unterwegs +++
Höchstädt: Ein bislang unbekannter Fahrraddieb entwendete in der Nacht zum Donnerstag zuerst aus einem Grundstück in der Gartenstraße ein dort unter einem Carport abgestelltes Mountainbike der Marke Ghost im Wert von ca. 100 Euro. Mit der Auswahl offensichtlich unzufrieden drang der Täter danach in eine unversperrte Garage Am Wiesengrund ein. Dort stahl er schließlich ein grau/blaues Mountainbike der Marke Cube im Wert von knapp 700 Euro. Das zuvor entwendete Ghost-Rad ließ er zurück. Die PI Marktredwitz bittet Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich Gartenstraße - Am Wiesengrund verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 09231/96760 zu melden.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz: Am Mittwoch, in der Zeit von 09.00 bis 09.45 Uhr wurde ein am Aldi-Parkplatz in der Wölsauer Straße geparkter grauer Skoda Fabia von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden am Skoda wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Die PI Marktredwitz sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.
+++ Tankbetrug +++
Marktredwitz: Der Pächter einer Tankstelle in der Bayreuther Straße zeigt am Mittwochabend einen Tankbetrug an. Eine Opelfahrerin hatte ihren Pkw für 44 Euro betankt und war ohne zu Bezahlen weggefahren. Anhand des Kennzeichens konnte eine 37jährige Frau aus der Oberpfalz ermittelt werden. Sie wird angezeigt
+++ Sachbeschädigung +++
Marktredwitz: Kurz vor 01.00 Uhr am Donnerstag wurden auf dem Gelände eines Supermarktes in der Wölsauer Straße ein Blumenübertopf beschädigt. Der angerichtete Schaden liegt bei ca. 250 Euro. Tatverdächtig ist eine männliche Person, ca. 175 cm, bekleidet mit blauer Hose, grauer Jacke und Schwarzer Wollmütze. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Ohne Führerschein +++
Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines Autofahrers aus Tschechien am Donnerstagnachmittag auf der B 303 wurde festgestellt, dass der 34jährige Mann keine Fahrerlaubnis besitzt.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz: Ca. 2000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagnachmittag, bei der Ausfahrt beim Hagebaumarkt ereignete. Eine 55jährige VW-Polo Fahrerin aus dem Lkr. Bayreuth war mit dort mit einem VW Touran zusammengestoßen, der von einem 38jährigen Mann aus dem Lkr. Wunsiedel gesteuert wurde.
+++ „Spiegelklatscher“ mit Folgen +++
Arzberg: Am Donnerstagnachmittag stießen auf der Kreisstr. WUN 18 bei Arzberg im Begegnungsverkehr ein Sattelzug und ein Linienbus mit den Spiegeln zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Während der Lkw-Fahrer an der Unfallstelle stehen blieb, fuhr der 63jährige Busfahrer weiter und konnte erst in Schirnding festgestellt werden. Er wird wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.