Anzeige

el mak

9.3.2019 – +++ Schlägerei +++

Marktredwitz – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Lokalität in der Flottmannstraße in Marktredwitz zu einer Auseinandersetzung von zwei Gruppen. Nachdem sich das Geschehen bereits aus der Kneipe auf die Straße verlagert hatte, schlug ein Täter einem 24-Jährigen Marktredwitzer mit der Bierflasche von oben herab auf den Kopf. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt und erlitt eine Beule am Kopf. Ein weiterer Täter schlug einem aus der anderen Gruppe mit der Faust ins Gesicht, hierbei verlor ein 31‑Jähriger Marktredwitzer drei Schneidezähne. Zu guter Letzt kam es auch noch durch einen dritten Täter aus der gleichen Gruppe zu einem Faustschlag aufs Auge eines 29‑Jährigen Marktredwitzers, der hierdurch ein „Veilchen“ erlitt. Die Täter flüchteten im Anschluss an die Tat. Gegen alle Beteiligten werden nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.

 

+++ Auf den Leim gegangen +++

Schirnding – Einen Rasenmäher-Roboter hat sich eine 36-Jährige Dame aus Schirnding Ende Februar im Internet bei einem Versandhandel bestellt. Trotz Kauf- und Versandbestätigung am Tag des Kaufes, kam das Gerät nie an. Nach Recherche stellte sie fest, dass es sich bei dem Versandhandel um einen sogenannten „Fakeshop“ handelte. Es entstand ihr ein Schaden von 432 Euro.

 

+++ Dieb hat es auf Holz abgesehen +++

Schirnding – In der Zeit von Anfang Februar bis Anfang März hat bislang Unbekannter etwa 5 Ster Laubholz aus einem Mischwäldchen zwischen Raithenbach und Dietersgrün entwendet. Das Brennholz war in 2-Meter-Stämmen dort zwischengelagert. Der Eigentümerin des Holzes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Zeugen, die eventuell Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ohne Führerschein über die Grenze +++

Schirnding – Am Freitag wurde ein belgisches Pärchen auf dem Weg von Tschechien nach Deutschland mit ihrem PKW auf der B303 durch die Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 28-Jährige Fahrer die notwendige Fahrerlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen nicht hatte. Seine ein Jahr jüngere Beifahrerin war Halterin des Pkw und hätte selbst sogar eine Fahrerlaubnis gehabt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und die Beifahrerin wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Streit mit Hausverwalter führt zu Körperverletzung +++

Schirnding – Am frühen Freitag-Abend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Schirnding zu Streitigkeiten zwischen Bewohnern und der Hausverwaltung. Der eigentliche Grund für den Besuch der Hausverwaltung war wild abgelagerter Müll vor dem Haus, auf welchen sie die Bewohner aufmerksam machen wollten. Nachdem es dann über die defekte Heizung und andere nicht funktionierende Dinge im Haus ging, eskalierte der Streit und der 32‑Jährige Hausverwalter schlug einen 38-Jährigen Bewohner auf den Hinterkopf. Dieser wurde durch den Schlag leicht verletzt, den Hausverwalter erwartet nur eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

+++ Haftbefehl +++

Marktredwitz – Am Freitag-Abend konnte ein mit Haftbefehl gesuchter 51-jähriger Straftäter in seiner Wohnung in Marktredwitz widerstandslos festgenommen werden. Dabei wurde durch die Kollegen festgestellt, dass der Mann Rauschgift und verschreibungspflichtige Arzneimittel zu Hause hatte. Für die Arzneimittel hatte der Mann keine Rezepte, dafür aber einen ganzen Rezeptblock, über dessen Herkunft weitere Ermittlungen geführt werden müssen. Zudem fanden die Beamten noch Kleinkalibermunition, für die der Mann ebenfalls keine Erlaubnis hatte. Der Marktredwitzer wurde aufgrund des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt verbracht und muss dort seine Haftstrafe aufgrund des vorangegangenen Haftbefehls von 80 Tagen verbringen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus