28.4.2018 - +++ Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall +++
Arzberg – Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer stieß in den frühen Samstagmorgenstunden in der Egerstraße massiv gegen zwei geparkte Pkw und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Es entstand durch den Unfall ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 45000 Euro. Der Vater einer Geschädigten nahm die Verfolgung des flüchtigen Pkw auf und mit Hilfe weiterer Zeugen konnte die Streife der PI Marktredwitz schließlich als Unfallverursacher einen 17jährigen Mann aus Arzberg feststellen. Eine Kontrolle ergab schließlich weiterhin, dass der junge Mann keinen Führerschein hatte und nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Nach der obligatorischen Blutentnahme wurde der Unfallfahrer in die Obhut seiner Eltern übergeben. Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
+++ Taxirechnung geprellt +++
Marktredwitz – Auf der Wache erschien ein 28jähriger Taxifahrer aus Wunsiedel und erstattete Anzeige wegen Beförderungserschleichung. Demnach hätte er vor etwa 4 Wochen eine 24jährige Frau aus Wunsiedel von Marktredwitz aus nach Hause gefahren. Den Fahrpreis in Höhe von 20 Euro wollte sie am nächsten Tage bezahlen. Da dies nach nunmehr 4 Wochen nicht erfolgte, stellte der Geschädigte Strafantrag.
+++ Pkw beschädigt +++
Marktredwitz – Ein 20jähriger Mann aus Selb erstattete Anzeige bei der PI Marktredwitz gegen Unbekannt, weil sein Pkw mit vermutlich zwei Fußtritten beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Zeitraum vom 22.04.18, 17:45 Uhr – 27.04.18, 14:30 Uhr in einem Parkhaus in der Leopoldstraße abgestellt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
+++ Außenspiegel abgefahren – Unbekannter Verursacher flüchtet +++
Marktredwitz – Ein 19jähriger Geschädigter aus Waldershof, parkte seinen Pkw am 27.04.2018, zwischen 07:20 – 12:45 Uhr, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Breslauer Straße. Als er Mittags zu seinem Pkw zurückkam musste er feststellen, dass ein Unfallflüchtiger ihm den linken Außenspiegel abgefahren hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Unbekannte entwenden Handtasche +++
Marktredwitz – Eine 19jährige Geschädigte aus Wiesau hielt sich am Freitag zwischen 10:25 – 10:45 Uhr in einem Schuhgeschäft in einem Einkaufscenter in der Marktredwitzer Leopoldstraße auf. Hier entwendete ein unbekannter Dieb die Handtasche der Geschädigten welche offen auf einer Bank inmitten des Ladens stand. Neben Bargeld befanden sich auch persönliche Dokumente darin. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden