23.11.2017 - +++ Wasserschaden +++
Marktredwitz – Weil Wasser in seine Wohnung lief und auch das Treppenhaus schon nass war, rief ein Mann aus der Klingerstraße in Marktredwitz am Mittwochnachmittag die Polizei. Der Grund war schnell gefunden: Ein stark alkoholisierter Mann hatte wohl in seiner Wohnung den Spülkasten in der Toilette beschädigt und legte sich anschließend schlafen. Die herbeigerufene Feuerwehr stellte den Strom ab, um Schlimmeres zu verhindern.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Rund 3000 Euro Schaden entstand an einem Fahrzeug, das in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmittag in der Fabrikstraße in Marktredwitz geparkt war. Der PKW war an der rechten Seite verschrammt. Über den Verursacher des Schadens, der wohl durch ein anderes Fahrzeug verursacht worden ist, liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0 um Hinweise.
+++ Daten missbräuchlich benutzt +++
Thierstein – Eine Mahnung über ein Flugticket bekam kürzlich eine Frau aus Thierstein. Da sie weder einen Flug bestellt, noch einen solchen je angetreten hat, erstattete sie nun Anzeige. Nach Angaben der Fluglinie trat ein Mann den Flug an.
+++ Falsche Daten benutzt +++
Thierstein – Zwei mal wurden die Daten einer 23-jährigen Frau aus Thierstein missbräuchlich benutzt. Zunächst wurden auf ihren Namen im Januar Waren im Wert von 155 Euro bei einem Versandhaus bestellt. Dann wurden noch Dienstleistungen bei einer Schuldnerberatung im Wert von knapp 50 Euro in Anspruch genommen. Die Rechnungen, bzw. inzwischen die Forderungen im Inkassoverfahren, erhielt nun die Frau aus Thierstein. Da sie die Bestellungen selbst nicht durchgeführt hat, erstattete sie nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz.
+++ Versuchter Automatenaufbruch +++
Marktredwitz – Ein bislang unbekannter Täter machte sich in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochfrüh an einem Automaten eines SB-Waschcenters in der Thölauer Straße in Marktredwitz zu schaffen. Es wurde versucht, das Gehäuse eines Münzstaubsaugers aufzuhebeln, um an das Geld zu kommen. Letztlich scheiterte der Täter und ließ von seinem Vorhaben ab. Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Fall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen. Es entstand Sachschaden von rund 50 Euro.