Anzeige

el mak29.8.2017 – +++ Betrug +++

Marktredwitz – Obwohl eine16-jährige Marktredwitzerin und auch ihre Mutter nichts bestellt hatten, bekamen sie nun einen Mahnbescheid von einem Inkassounternehmen über knapp 200 Euro. Die ersten Ermittlungen von den Geschädigten selbst erbrachten nun den Hinweis auf einen jungen Mann aus Marktredwitz, der wohl die Personalien der jungen Dame für die Bestellung benutzt hatte. Alles Weitere wird nun die Polizeiinspektion Marktredwitz klären.

 

+++ Internetbetrug +++

Arzberg – Ein 26-jähriger Mann aus Arzberg hat über ebay zwei Rollen Starkstromkabel zum Preis von gut 90 Euro bestellt. Obwohl er die Ware längst bezahlt hat, ist diese bislang nicht eingetroffen. Inzwischen stellte sich heraus, dass gegen den Verkäufer weiter ähnliche Verfahren im Bereich Dormagen laufen. Nun kommt ein weiterer dazu.

 

+++ Ausweis gestohlen +++

Marktredwitz – Einem 23-jährigen Syrer wurde am Sonntagnachmittag sein Ausweis in seiner Wohnung gestohlen. Nach seinen Angaben hatte er zu diesem Zeitpunkt einige Damen zu Besuch. Eine dieser Anwesenden muss dann wohl auch den Ausweis an sich genommen haben. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen übernommen.

 

+++ Betrug +++

Marktredwitz – Ein 31-jähriger Student aus Marktredwitz bestellte über ebay-Kleinanzeigen Teile für seinen PKW. Er überwies postwendend 550 Euro auf das Konto des Verkäufers, die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Auch ist der Verkäufer plötzlich nicht mehr erreichbar. Nachdem der Geschädigte nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz erstattet hat, wird der Fall von dort aus weiterverfolgt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus