Anzeige

el mak28.4.2026 - +++ Erneuter Diebstahl aus Opferstock +++

Marktredwitz – Zum wiederholten Mal wurde der Opferstock der St. Bartholomäus-Kirche im Pfarrhof Ziel von Dieben. Sie brachen diesen auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld in einer niedrigen zweistelligen Höhe. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.

 

+++ Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Marktredwitz – Am Montag stellten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz im Rahmen von Verkehrskontrollen gleich zwei Fahrer unter Drogeneinfluss fest. Zunächst kontrollierten sie am frühen Morgen einen 43-jährigen Tschechen auf der B303. Bei ihm erkannten sie Anzeichen für kürzlichen Drogenkonsum. Ein Urintest reagierte positiv auf Cannabis. Das gleiche Ergebnis erbrachte der Urintest bei einem 25-jährigen Tschechen, der schließlich in der Nacht in Pfaffenreuth kontrolliert wurde. Beide Pkw-Lenker mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Sollte die Blutuntersuchung ebenfalls positiv verlaufen, erwartet sie ein Bußgeld und Fahrverbot.

 

+++ Zündelei in Kirche +++

Höchstädt – In der evangelischen Kirche wurde im Bereich einer aufgestellten Kerzenschale gezündelt und Schriftstücke beschädigt. Der Sachschaden liegt im niedrigen zweistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus