16.11.2025 – +++ Während Streit mit Messer verletzt +++
Marktredwitz.- Aus einer eher banalen Streitigkeit zwischen Mitbewohnern eines Mehrfamilienhauses Am Frauenholz entwickelte sich ein größerer Polizeieinsatz am späten Samstagnachmittag. Zunächst geriet ein 55jähriger Hausbewohner mit einer 14 Jahre älteren Mitbewohnerin vor dem Anwesen in Streit. Eine vorbei laufende Gruppe aus drei jungen Männern mischte sich in den Streit ein, wobei es dabei mit dem 55Jährigen zu Handgreiflichkeiten kam. Nachdem die drei Männer wieder weiter gezogen waren, bemerkte der ältere Mann eine Stichverletzung in seinem Oberkörper und verständigte die Polizei. Die anrückenden Streifen konnten die drei Tatverdächtigen unweit des Tatorts antreffen und vorläufig festnehmen, wobei auch einer von ihnen eine Schnittverletzung an der Hand aufwies. Die Stichwunde im Oberkörper erwies sich als nicht lebensgefährlich, allerdings musste der Verletzte trotzdem zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wer aus der Dreiergruppe letztendlich mit dem nicht aufgefundenen Messer die Verletzung verursachte, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
+++ Mit Hammer Scheibe eingeschlagen +++
Marktredwitz.- Ärger bezüglich nicht beglichener Schulden waren das Motiv, warum ein 23Jähriger am Samstagnachmittag bei einem Mehrfamilienhaus in der Ottostraße die Glasscheibe der Haustüre einschlug. Zunächst konnte der Täter dort durch die aufnehmende Streife nicht mehr angetroffen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Mann von der Streife gesichtet und einer Personenkontrolle unterzogen, wobei ein Hammer aufgefunden wurde, der das Tatwerkzeug gewesen sein dürfte. Der junge Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
+++ Schläge bei Disco Besuch +++
Marktredwitz.- Der hohe Promillewert von 1,7 dürfte mit ursächlich sein, dass ein 17Jähriger in den frühen Morgenstunden des Sonntag einen Streit mit dem Freund seiner Mutter vom Zaun brach. Dabei provozierte er den 57Jährigen derart, dass ihm dieser angeblich mehrmals ins Gesicht geschlagen habe. Die Polizei trennte die Streithähne und übergab den Jugendlichen seiner anwesenden Mutter. Die Beamten ermitteln nun wegen Körperverletzung gegen den Erwachsenen.
