Anzeige

el mak12.10.2025 - +++ Körperverletzung +++

Marktredwitz – Ein 21jähriger Geschädigter befand sich zu Fuß, am Samstag gegen 21:00 Uhr, am Angerweg auf dem Heimweg, als er von einem amtsbekannten 28jährigen Mann aus Marktredwitz angepöbelt wurde. Im weiteren Verlauf schlug der Aggressor dem Geschädigten ins Gesicht, wodurch dieser Schmerzen erlitt und machte dessen Brille kaputt. Eine Streife der PI Marktredwitz nahm vor Ort eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung auf und erteilte dem Beschuldigten einen Platzverweis, welchem er auch nachkam. Dieser war mit 2,5 Promille nicht unerheblich alkoholisiert. Etwa eine Stunde später wurde der Beschuldigte in hilfloser Lage im KEC-Parkhaus angetroffen und bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen.

 

+++ Bedrohung und Hausfriedensbruch +++

Marktredwitz – Ein amtsbekannter, 40jähriger Mann aus Marktredwitz hatte sich am Samstag, gegen 19:15 Uhr, trotz lebenslangem Hausverbot auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße aufgehalten. Nachdem ihn ein 30jähriger Verantwortlicher des Einkaufsmarktes aufgefordert hatte das Gelände zu verlassen drohte der Beschuldigte diesem noch Schläge an. Vor Eintreffen der verständigen Streife gab der Beschuldigte dann aber doch Fersengeld und konnte nicht mehr angetroffen werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

 

+++ Drogenfahrt +++

Marktredwitz – Am Samstag, gegen 22:04 Uhr, wurde durch eine Streife der PI Marktredwitz, in der Fritz-Thomas-Straße, ein 47jähriger Pkw-Fahrer aus Asch, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus