Anzeige

el mak3.10.2025 – +++ Lkw-Fahrer „tankte“ vor Fahrtbeginn falschen „Sprit“ +++

Marktredwitz.- Nur wenige unfallfreie Meter schaffte ein 37jähriger Tscheche am Freitagabend mit seinem Lkw nach Verlassen des Firmengeländes in der Meußelsdorfer Straße, bis er die Vorfahrt einer älteren Dame aus Waldershof übersah und mit deren Pkw kollidierte. Bei der Unfallaufnahme wehte den Polizeibeamten eine kräftige Alkoholfahne des Fahrers entgegen, woraufhin ein Alkotest mit dem Ergebnis von 1,4 Promille durchgeführt wurde und die obligatorische Blutentnahme erfolgte. Nach eigenen Angaben habe er vor Fahrtbeginn zwei Flaschen Wein geleert. Da die Fahrerin des Pkw aufgrund des Zusammenstoßes über Nackenschmerzen klagte, wird gegen den Unfallverursacher neben einer Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums auch wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.   

 

+++ Enkeltrickbetrugsmasche überschwemmt Landkreis Wunsiedel +++

Seit den Morgenstunden bis in die Abendstunden des Freitags meldeten ältere Bürger aus den verschiedensten Ortschaften des Landkreises der Polizei eine Vielzahl von Anrufen, bei denen sich Betrüger als  Polizeibeamte vorstellten und von den Angerufenen wegen von ihren Enkelkindern angeblich verursachten schweren Verkehrsunfällen „Kautionen“ forderten, um einen Gefängnisaufenthalt zu vermeiden. Erfreulich ist dabei, dass die Aufklärungsarbeit der Polizei Früchte trug, denn soweit bislang bekannt, wurden die Betrugsversuche von allen Senioren sofort erkannt.    

+++ Dresdner übersieht Vorfahrt+++

Marktredwitz.- Am Donnerstagnachmittag übersah ein 39jähriger Autofahrer aus Dresden beim Einfahren in die Bundesstraße an der Anschlussstelle Marktredwitz-Mitte die Vorfahrt eines in Richtung seiner Heimatstadt fahrenden Arzbergers und kollidierte mit dessen Pkw. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise nur Blechschaden im niedrigen 5stelligen Bereich verursacht, wobei das Fahrzeug des Dresdners nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

 

+++ Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet – Polizei bittet um Hinweise +++

Marktredwitz.- In der Zeit von Mittwoch, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 11:30 Uhr, wurde von einem in der Rosenstraße auf Höhe Hausnummer 39 geparkten gelben Opel Corsa der linke Außenspiegel abgefahren und dabei auch die Karosserie beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes dürfte als Verursacher ein Kastenwagen in Frage kommen.

Ebenfalls im Heckbereich angefahren wurde auf dem ALDI Parkplatz in der Wölsauerstraße am Donnerstagnachmittag zwischen 14:10 Uhr und 14:45 Uhr ein blauer VW Tiguan. Auch hier entfernte sich der Verursacher unerkannt.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die verursachenden Fahrzeuge geben können.  

 

+++ Geparkter Pkw von Unbekannten angefahren +++

Arzberg.- Während eines Kneipenbesuchs am späten Mittwochnachmittag wurde der in der Friedhofstraße geparkte blaue Skoda Octavia von einem vor ihm geparkten, bislang unbekannten Pkw im Frontbereich beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes dürfte der Unbekannte beim Rückwärtsfahren mit einer Anhängerkupplung den Schaden verursacht haben. Wer Hinweise auf das verursachende Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.

 

+++ Baustoffmatte gestohlen +++

Marktredwitz.- Erst jetzt bemerkte eine Anwohnerin der Keplerstraße, dass innerhalb der letzten sechs Wochen eine zwischen ihrem Grundstück und dem Nachbargrundstück befestigte Baustoffmatte von einem Unbekannten gestohlen wurde. Sollte ein Zeuge Hinweise auf den Verbleib der Matte oder den Dieb geben können, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei Marktredwitz gebeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus