Anzeige

el mak9.6.2017 - +++ Fahren ohne Betriebserlaubnis +++

Marktredwitz – Gestern um 20 Uhr wurde ein 45jähriger Marktredwitzer in der Bayreuther Straße mit seinem VW Polo kontrolliert. Der Autofahrer hatte die Rücklichter seines Pkws mit einer Folie abgedunkelt, was nicht erlaubt ist. Er wird wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis nach der Straßenverkehrszulassungsordnung angezeigt.

+++ Alkoholfahrt +++

Marktredwitz – Ein junger Mann aus Röslau wurde gestern kurz nach 23 Uhr in der Dammstraße mit seinem BMW einer Polizeikontrolle unterzogen. Die Beamten stellten dabei Alkoholgeruch fest, was von einem Alcotest bestätigt wurde. Der Autofahrer hatte 1,5 Promille und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

 

+++ Überweisungsbetrügereien +++

Marktredwitz – In den vergangen Tagen kam es bei einer regionalen Bank zu zwei versuchten Überweisungsbetrügereien. Ein unbekannter Täter fälschte Überweisungsträger zu seinen Gunsten und gab ein spanisches Zielkonto an. Er wollte so an Geld in Höhe von fast 28000 Euro kommen. Dem Bankpersonal war der Schwindel aufgefallen und sie machten die betroffenen Firmen aus Marktredwitz darauf aufmerksam. Zu einem Schaden ist es nicht gekommen. Die Marktredwitzer Polizei ermittelt jetzt wegen Überweisungsbetrug und Urkundenfälschung.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Eine 14jährige Schülerin beging am Mittwoch um 16.15 Uhr in einem Kaufhaus im Markt einen Ladendiebstahl. Das Mädchen wurde beobachtet, wie sie mit zwei Bekleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging. Als sie wieder herauskam, hatte sie nur noch eines davon in der Hand. Das andere, ein T-Shirt, hatte sie in ihrem Rucksack verstaut und wollte das Geschäft verlassen. Am Ausgang wurde sie angesprochen und der Polizei übergeben. Sie wird sich wegen Diebstahls verantworten müssen.

 

+++ Unrat abgelagert +++

Marktredwitz – In der Zeit zwischen dem letzten Samstag und dem letzten Dienstag wurde in der Max-Reger-Straße Hausmüll in Säcken unerlaubt entsorgt. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen sich der Sache an und konnten Rechnungen mit Adressen sicherstellen. Die Ermittlungen nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz richten sich gegen einen 52jährigen Marktredwitzer.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus