24.5.2025 - +++ Parkende Fahrzeuge von Unbekannten angefahren +++
Marktredwitz.- Am Freitagnachmittag fuhr ein bislang Unbekannter einen auf dem Schotterparkplatz „Im Winkel“ geparkten grauen Mercedes Benz hinten links an und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von ca. 2000.- € zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen, die diesbezüglich eventuell Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Klinikum Fichtelgebirge ebenfalls am Freitagnachmittag. Im dortigen Parkhaus wurde auch ein Pkw von einem bislang Unbekannten angefahren und ein Schaden von 3000.- € verursacht. Allerdings dürfte die Auswertung der dort installierten Videoüberwachung Hinweise auf den Verursacher bringen.
+++ Bekiffter Autofahrer musste zur Blutprobe +++
Marktredwitz.- Weil er bei der Verkehrskontrolle am Freitagabend drogentypische Auffälligkeiten zeigte und auch den Konsum von Cannabis einräumte, musste ein 29 Jahre alter Autofahrer eine Blutprobe abgeben und sein Auto stehen lassen. Sollte der Wert des Betäubungsmittels im Blut den zulässigen Grenzwert überschreiten, droht ein Monat Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße.