Anzeige

el mak10.10.2024 - +++ Stoppschild missachtet +++

Arzberg – Am gestrigen Mittwoch, gegen 17:10 Uhr, befuhr ein 63-Jahre alter Mann in seinem Pkw Opel Grandland die Lehmannstraße. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 30-Jahre alter Mann in seinem Pkw Audi A6 die Robert-Koch-Straße. Der 30‑Jährige wollte mit seinem Wagen in die Lehmannstraße abbiegen, missachtete dabei jedoch das für ihn geltende Stoppschild. Er fuhr in die Kreuzung mit der Lehmannstraße ein und kollidierte dort mit dem bevorrechtigten Pkw Opel des 63-Jährigen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden. Der Audi des 30-Jährigen wurde unter anderem an dessen Frontstoßstange beschädigt, wodurch ein geschätzter Sachschaden von rund 2500,- Euro entstand. Der Unfallschaden am Opel wird auf rund 500,- Euro geschätzt. Hier wurde unter anderem die linke, hintere Felge beschädigt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung, Vorfahrt missachtet. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.

 

+++ Flüchtiger Ladendieb – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am gestrigen Mittwoch, kurz nach 14:00 Uhr, ereignete sich in einer Drogerie im Markt ein Ladendiebstahl. Ein bislang unbekannter, männlicher Tatverdächtiger bediente sich hier am Sortiment des Ladens und verließ diesen ohne für die mitgenommenen Waren zu bezahlen. Der genaue Entwendungsschaden muss allerdings noch ermittelt werden. Anschließend flüchtete er fußläufig. Unmittelbar darauffolgende Fahndungsmaßnahmen der Polizei Marktredwitz verliefen leider negativ. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher noch gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahl und sucht dringend Zeugen. Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 20 – 25 Jahre alt, dunkel gekleidet, mit blonden, lockigen Haaren. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Unfall beim Abbiegen +++

Marktredwitz – Am gestrigen Mittwoch, gegen 11:55 Uhr, fuhr ein 85-Jahre alter Mann mit seinem Pkw Audi A3 eigenen Angaben zufolge auf der Staatsstraße St2169 von Lorenzreuth nach Marktredwitz. An einer Einfahrt zu einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Wölsauer Straße wollte er nach rechts in diesen einbiegen. Dabei bog der 85-Jährige in einem zu weiten Bogen ab infolgedessen er mit dem Pkw Kia Rio eines dort verkehrsbedingt wartenden 61-Jahre alten Mannes kollidierte. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren im Anschluss jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Audi des 85-Jahre alten Mannes war im Frontbereich stark deformiert. Zudem war der vordere linke Reifen platt. Der so entstandene Sachschaden wird auf rund 2000,- Euro geschätzt. Am Kia des 61-Jährigen brach augenscheinlich die Vorderachse und auch hier war der vordere, linke Reifen platt. Der Sachschaden am Kia wird auf rund 4000,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 85-Jährigen wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus