Anzeige

el mak24.2.2024 - +++ Einbruch in eine Gaststätte +++

Marktredwitz – Ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Klingerstraße. Hier hebelte der unbekannte Täter einen Geldspielautomaten auf und entwendete die darin befindliche Geldkassette mit einem noch nicht bekannten Geldbetrag. Nach Angaben des 45jährigen Geschädigten dürfte sich die Tat am Freitagmorgen, gegen 05:00 Uhr, ereignet haben. Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Auto zerkratzt +++

Thiersheim – Am Freitag, gegen 13:10 Uhr, teilten Anwohner in der Heide, der PI Marktredwitz mit, dass sie soeben eine Person beobachtet hätten, welche mit einem Schlüssel einen Pkw zerkratzt hätte. Der mutmaßliche Täter wurde von den Zeugen auch angesprochen und flüchtete daraufhin, vermutlich zu seinem Wohnanwesen. Die Streife konnte hier schließlich als Tatverdächtigen einen 9jährigen Jungen, mit rumänischer Staatsangehörigkeit, feststellen. Im aktuellen Fall entstand der 27jährigen Geschädigten an ihrem Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000  Euro. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Da in den letzten Wochen mehrere ähnlich gelagerte Fälle von Sachbeschädigungen an Pkw zur Anzeige gebracht wurde, wird aktuell ein Tatzusammenhang geprüft.

 

+++ Sachbeschädigung und Bedrohung +++

Marktredwitz – Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, gerieten sich in der Fikentscherstraße, zwei 38 und 28jährige Männer, im Streit um eine Frau, in die Haare. Der Ältere trat dann aus Wut gegen einen dort geparkten Pkw und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Streit ging dann noch weiter. Kurz darauf holte der jüngere Mann ein Messer aus seiner Wohnung und bedrohte damit den Älteren. Kräfte der PI Marktredwitz erteilten den beteiligten Personen einen Platzverweis. Das Messer wurde sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung wurden eingeleitet.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und Haftbefehl +++

Schirnding - Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten im Bereich Schirnding am Freitag gegen 19:50 Uhr, einen 33jährigen tschechischen Staatsangehörigen, welcher bei der Einreise ein Kraftfahrzeug führte. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis besteht. Zudem war der Mann zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehls ausgeschrieben. Eine Streife der PI Marktredwitz übernahm zuständigkeitshalber die weitere Sachbearbeitung. Der Haftbefehl konnte durch die Zahlung der geforderten Summe in Höhe von 1141 Euro abgewendet werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Wegen des Erneuten Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus