Anzeige

el mak7.2.2024 – +++ Gleich zweimal alte Wohnung aufgebrochen +++

Marktredwitz – Am gestrigen Dienstag, meldete die Besitzerin eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße, gegen 11:40 Uhr, bei der Polizei Marktredwitz ein aufgebrochenes Türschloss. Bei der aufgebrochenen Tür handelt es sich um den Zugang zu einem ehemaligen Sanitärraum, welcher vom Flur aus betreten werden kann und aktuell als Abstellraum für die persönlichen Gegenstände eines ehemaligen Mieters genutzt wird. Letzterem, einem 37-jährigen Mann, war aufgrund von Mietrückständen Ende 2023 fristlos gekündigt worden. In seinem vormaligen Appartement fanden die Polizeibeamten diverse persönliche Gegenstände, unter anderem ein Brecheisen, welches aufgrund der vorhandenen Spurenlage als Tatwerkzeug in Frage kam. Zudem stellten die Beamten in dessen Wohnung eine Tüte mit einer geringen Menge Marihuana sicher. Laut Aussage der Vermieterin ist der 37-Jährige wohl noch im Besitz des Appartement-Schlüssels. Aufgrund des Vorfalls ließ die Vermieterin noch am selben Tag beide Schlösser durch eine Fachfirma austauschen. Als der 37-Jährige einige Stunden später abermals in seine ehemalige Wohnung wollte um dort noch einige persönliche Gegenstände zu holen, hebelte er sowohl diese als auch die Tür zum Abstellraum, in der sich noch seine Waschmaschine befand, erneut auf. Bei den Einbrüchen entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 750,- €. Gegen den 37-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Sachbeschädigung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Pkw-Tür zerkratzt - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Am gestrigen Dienstag, gegen 07:00 Uhr, wurde auf einer Großbaustelle bei Thölau ein dort abgestellter grauer Pkw Mazda 3 zerkratzt. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass der Täter wohl mittels eines Schlüssels in die hintere linke Tür des Pkws einen etwa 15 Zentimeter langen Kratzer zog. Dabei entstand an dem Mazda ein geschätzter Sachschaden von etwa 1000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus