Anzeige

el mak29.12.2023 – +++ Vorzeitiges Zünden von Böllern führt zur Anzeige +++

Marktredwitz.- Ein 23Jähriger aus Schirnding konnte scheinbar Silvester nicht mehr abwarten und ließ schon mal am Donnerstagabend im Parkhaus des Kösseine Einkaufszentrums einen Böller zünden. Dies rief aber den Sicherheitsdienst auf den Plan, der die Polizei informierte. Die Beamten konnten den jungen Mann noch antreffen und leiteten gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ein.   

 

+++ Polizei sucht unbekannten Unfallflüchtigen +++

Marktredwitz/Waldershof.- Am Donnerstag zeigte eine Autofahrerin aus Waldershof an, dass ihr weißer VW Golf in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag entweder in Marktredwitz oder Waldershof von einem roten Fahrzeug an der rechten Seite beschädigt wurde. Wo dies geschah, konnte nicht mehr ermittelt werden. Sollten Zeugen diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei Marktredwitz gebeten.

 

+++ Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen +++

Marktredwitz.- Am Donnerstagnachmittag fielen im Einkaufszentrum KEC drei Personen auf, die offensichtlich Kleidungsstücke entwenden wollten. Als ihre Absicht vom Verkaufspersonal durchschaut wurde, flüchteten diese in die Fußgängerzone, konnten aber nach kurzer Verfolgung mit noch einer vierten Person festgenommen werden. In dem Pkw, mit dem sie aus Tschechien eingereist waren, fanden die Beamten zahlreiche gestohlene Kleidungsstücke im Wert von 1000 €, die dort schon gebunkert waren. Die beiden Männer und die beiden Frauen, die teilweise bereits als Ladendiebe registriert waren, wurden nach Anzeigenaufnahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

+++ Ladendieb entkommt unerkannt +++

Marktredwitz.-   Am Donnerstagnachmittag wollte ein bislang unbekannter ausländischer Mann in einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone zwei Parfüms kaufen. Als seine Karte vom System als Zahlungsmittel abgelehnt wurde, ergriff der junge Mann mit einem Parfum die Flucht. Er trug eine tarnfarbige Hose sowie einen schwarzen Pullover. Sollte ein Zeuge diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, wird um Mitteilung an die Polizei Marktredwitz gebeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus