Anzeige

el mak7.12.2023 +++ Pkw und Wallbox beschädigt - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Ein bislang unbekannter Randalierer beschädigte am gestrigen Mittwoch, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr einen in der Freiherr-vom-Stein-Straße geparkten Pkw Renault Twingo und eine Wallbox. Der Renault war zu dieser Zeit gerade an der Wallbox zum Aufladen angesteckt. Der Tankdeckel des Fahrzeugs wurde dabei abgebrochen und der Anschluss der Ladesäule beschädigt. Es entstand durch diesen Vandalismus ein geschätzter Sachschaden von etwa 600,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss am Steuer - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Am gestrigen Mittwochnachmittag ging bei der Polizei Marktredwitz eine Mitteilung über eine augenscheinlich betrunkene Frau ein. Diese hätte gegen 16:25 Uhr mit ihrem Pkw Mitsubishi im Marienbader Weg eingeparkt und dabei wohl einen dort geparkten Pkw Peugeot 206 leicht touchiert. Anschließend wäre die Mitsubishi-Fahrerin ausgestiegen und hätte die Unfallstelle in schwankendem Gang verlassen. Im weiteren Verlauf sei sie gestürzt, hätte dabei ihr Handy verloren und wäre dann im Wohnhaus verschwunden. Bei der Nachschau vor Ort, konnten die mit diesem Auftrag betrauten Beamten die Dame zuhause antreffen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei der Dame ergab einen Wert von 0,94Promille. Eine Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz war daher die Folge. An dem angefahrenen Peugeot konnten augenscheinlich keine Beschädigungen festgestellt werden. Den Führerschein der Mitsubishi-Fahrerin stellten die Polizisten sicher. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die Dame wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

+++ Außenspiegel zweier Pkws berühren sich im Gegenverkehr - Zeugen gesucht +++

Hohenberg a. d. Eger - Am gestrigen Mittwoch, kam es im Bereich von Hohenberg zu einem so genannten „Spiegelklatscher“. Ersten Erkenntnissen zufolge, gegen 06:40 Uhr befuhr eine 21-jährige Frau mit einem Pkw Renault Megane die Selber Straße. Am rechten Fahrbahnrand hielt ein anderer Pkw, welcher vermutlich aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn nicht weiterfahren konnte. An diesem fuhr die 21-Jährige links vorbei und streifte dabei den Außenspiegel eines entgegenkommenden weißen Pkw Audi. Beide Pkw-Fahrer hielten daraufhin an. Nach kurzer Unterhaltung setze der männliche Fahrer des Audi jedoch seine Fahrt in Richtung Selb fort ohne zuvor seine Daten gegenüber der 21-Jährigen angegeben zu haben. Der durch den Unfall an dem Renault entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall gegen den noch unbekannten Fahrer des Audi wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen darum sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus