Anzeige

el mak15.3.2023+++ Haustür eingetreten - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Eine Sachbeschädigung an einer Hauseingangstür wurde am Dienstagnachmittag, 14.03.2023, bei der Polizei Marktredwitz angezeigt. Im Zeitraum von Samstag, 11.03.2023, 14:00 Uhr bis Sonntag, 12.03.2023, 10:00 Uhr wurde die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Thoma-Straße augenscheinlich mutwillig eingetreten. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 500,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Auto übersehen +++

Arzberg - Am Dienstag, 14.03.2023 wurde die Polizei Marktredwitz gegen 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein 82-jähriger Mann war mit seinem Pkw Renault Kadjar, ersten Erkenntnissen zufolge, an der Anschlussstelle Arzberg-Ost auf die Bundesstraße B303 in Richtung Tschechien aufgefahren. Dabei übersah er offensichtlich einen aus Richtung Marktredwitz kommenden Pkw VW Caddy der auf der B303 unterwegs war. Der 32-jährige Fahrer des Caddy wich mit seinem Fahrzeug nach links aus um einen Zusammenstoß mit dem Renault des 82-Jährigen zu verhindern. Dabei überfuhr der 32-Jährige eine dortige Verkehrsinsel und der Caddy landete schlussendlich im Straßengraben. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden an dem VW beträgt geschätzte 9000,- €. Gegen den 82-Jahre alten Fahrer des Renault ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.

 

+++ Lkw touchiert Verkehrszeichen – Zeugen gesucht +++

Arzberg - Eine Unfallflucht beobachtete am gestrigen Dienstag, 14.03.2023 eine aufmerksame Zeugin und teilte dies der Polizei Marktredwitz mit. Sie hatte, eigenen Angaben zufolge, gegen 19:15 Uhr, einen Lkw eines Recycling-Unternehmens mit Hamburger Kennzeichen dabei beobachtet, als dieser beim Wenden in der Thiersheimer Straße mit seinem Heck gegen ein dort befindliches Verkehrszeichen mit angebautem Verkehrsspiegel fuhr. Der Lkw-Fahrer fuhr anschließend augenscheinlich weiter ohne auszusteigen. Die aufmerksame Zeugin hielt die Situation fest und übergab ihre Erkenntnisse bezüglich der vorangegangenen Unfallflucht den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz. An dem durch den Lkw beschädigten Verkehrszeichen mit angebautem Verkehrsspiegel entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von rund 300,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermitteln in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht daher weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus