7.2.2023 – +++ Pkw erfasst Fußgängerin +++
Marktredwitz - Am 06.02.2023 wurde die Polizei Marktredwitz in den Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Fußgängerin gerufen. Der 62-jährige Fahrer eines Pkw Opel Astra hatte gegen 07:40 Uhr in der Leopoldstraße auf Höhe des dortigen Einkaufs-Centrums eine 85-jährige Frau übersehen, die dort einen Fußgängerüberweg überquerte und erfasste sie daher mit seinem Fahrzeug. Die Frau hatte Glück im Unglück und erlitt bei dem Unfall augenscheinlich nur leichte Verletzungen in Form einer Prellung am Jochbein und einer kleineren Wunde im Bereich eines Auges. Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung mittels eines Rettungswagens in das lokale Klinikum gebracht. Gegen den Opelfahrer ermittelt nun die Polizei Marktredwitz unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.
+++ Langfinger stellt sich selbst eine Falle +++
Marktredwitz – Es ganz schlau anzustellen dachte sich wohl am gestrigen Montagnachmittag ein 26-Jahre junger Mann, als er gegen 15:10 Uhr in einem Kaufhaus am Markt mit zwei T-Shirts in eine Umkleidekabine ging. Er knipste mit einer mitgebrachten Zange von einem der Shirts die Sicherung ab, zog es unter sein eigenes, getragenes T-Shirt und verließ anschließend die Kabine. Als er so den Ausgang des Kaufhauses passierte, schlug trotzdem der Alarm an, denn er hatte sinnigerweise die zuvor abgeknipste Sicherung in seinen Rucksack gesteckt. Die ganze Szene beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, der den Mann dann an der Ausgangstür stellte und die Polizei auf den Plan rief. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 26-jährigen nicht nur wegen Ladendiebstahl, sondern auch noch wegen Sachbeschädigung, denn das T-Shirt im Wert von 49,99 Euro wurde durch die Aktion zudem noch beschädigt.
+++ Mann trotzt Hausverbot zum wiederholten Mal +++
Marktredwitz – Bereits zum wiederholten Mal zeigte gestern ein Verantwortlicher eines Verbrauchermarkts in der Wölsauer Straße einen Hausfriedensbruch eines amtsbekannten 42-Jahre alten Mannes bei der Polizei Marktredwitz an. Dieser hatte sich, ersten Erkenntnissen zufolge, am 06.02.2023, in der Zeit von 00:20 Uhr bis 02:20 Uhr, wieder einmal im Vorraum des besagten Marktes aufgehalten. Der 42-jährige Mann hat seit August 2022, Hausverbot in diesen Räumlichkeiten, hat dagegen aber bereits mehrfach verstoßen. Nun erhält er für sein Verhalten eine weitere Anzeige wegen Haufriedensbruch.