Anzeige

el mak4.2.2023– +++ Mit Autoverkaufsannonce abgezockt +++

Arzberg – Zur Polizeiinspektion Marktredwitz kamen am Freitag Nachmittag drei Männer um einen Betrug anzuzeigen. Der Sachverhalt stellte sich dann als eher kurios heraus.

Zwei Männer aus Frankreich hatten auf einer Internet Verkaufsplattform für Autos ein Fahrzeug gefunden, welches sie gerne kaufen wollten. Das Fahrzeug wurde mit einem Kaufpreis von 9.500,- Euro angeboten und sollte in Arzberg stehen. Per WhatsApp wurde man sich einig, dass der Käufer 3.000,- Euro als Reservierungsgebühr  online auf ein Konto in Großbritannien einzahlt. Die Männer kamen dann am Freitag aus Frankreich gefahren um das Fahrzeug in Arzberg zu besichtigen.

Vor Ort mussten sie feststellen, dass bei dem Mann, wo das Fahrzeug stehen sollte, der Account zur Verkaufsplattform gehackt worden war. Auf dessen Account wurden mehrere Fahrzeug eingestellt, welche gar nicht existent sind.

Somit kamen die beiden Franzosen und der Mann aus Arzberg zur Polizeiinspektion Marktredwitz und zeigten die Straftaten an. Auf dem Schaden von 3.000,- Euro werden die Männer aus Frankreich sitzen bleiben und mussten ohne das gewünschte Auto die Heimreise antreten.

 

+++ Sachbeschädigung an einem BMW +++

Marktredwitz – In der Zeit zwischen Freitag 06:45 Uhr und 07:00 Uhr wurde in Marktredwitz, in der Schillerstraße ein brauner BMW mit tschechischem Kennzeichen beschädigt. Beobachtet wurde ein Mann, wie er beide Außenspiegel des Fahrzeugs einklappte. Im Nachhinein wurde noch ein Kratzer unter dem Türgriff der Fahrerseite festgestellt. Eine genauere Beschreibung des Mannes liegt bislang nicht vor. Daher wird gebeten, dass sich Zeugen bei der Polizeiinspektion Marktredwitz melden mögen. Es wurde ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro verursacht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus