Anzeige

el mak16.12.2022 – +++ Ohne Führerschein und berauscht hinter dem Steuer +++

Schirnding - Am heutigen Freitag gegen 01:30 Uhr, wurde der 39-jährige Fahrer eines Pkw Daimler E-Klasse im Bereich der Bundesstraße B303, einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten bei dem Mann eine geringe Menge des Betäubungsmittels Marihuana und einen Crusher und stellten diese Gegenstände sicher. Da ein Drogenschnelltest bei dem 39-Jahre alten Mann ebenfalls positiv auf Metamphetamin, Amphetamin und Cannabisprodukte reagierte, kam er zur Blutentnahme ins Klinikum nach Marktredwitz. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die aufnehmenden Beamten den Fahrzeugschlüssel des Daimler sicher. Gegen den 39-Jahre alten Mann wird nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel, ermittelt. Allein für diese Ordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Monat Fahrverbot vor.

 

+++ Ohne Führerschein aber mit Springmesser +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag, gegen 23:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz in der Wölsauer Straße einen 25-Jahre jungen Mann, der dort mit einem Transporter der Marke Renault, Typ Master unterwegs war. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 25-Jährigen ein Springmesser mit einer Klingenlänge von rund zehn Zentimetern. Da solche Messer gemäß dem Waffengesetz verboten sind, stellten es die Beamten sicher. Zudem stellten die Polizisten fest, dass dem 25-Jahre alten Mann bereits im Jahr 2019 die Fahrerlaubnis aberkannt worden war. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die aufnehmenden Beamten daher den Fahrzeugschlüssel des Renault sicher. Gegen den 25-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

 

+++ Fahrzeugspiegel berühren sich im Gegenverkehr – Zeugen gesuchtn +++

Höchstädt im Fichtelgebirge – Am gestrigen Donnerstag, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße St2176 ein Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Ein 60-Jahre alter Mann befuhr eigenen Angaben zufolge mit einem Kleintransporter der Marke Renault, Typ Master die vorgenannte Staatsstraße vom dortigen Autohof kommend in Richtung Höchstädt. Dort seien ihm dann zwei Fahrzeuge entgegen gekommen, wovon das zweite, ein dunkler Kastenwagen, plötzlich zu weit nach links auf seine Fahrbahn geraten sei, sodass sich die Außenspiegel seines und des entgegen kommenden Fahrzeugs berührt hätten. Der dunkle Kastenwagen habe anschließend jedoch seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Am Renault des 60-Jährigen entstand durch diesen Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1500,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus