Anzeige

el mak13.10.2022 – +++ E-Scooter ohne Versicherungsschutz +++

Marktredwitz - Am gestrigen Mittwochabend, gegen 20:00 Uhr, fiel Beamten der Polizei Marktredwitz ein E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen auf. Ein 44-jähriger Mann befuhr damit die Schloßstraße. Da der Fahrer keinen Versicherungs-Nachweis vorweisen konnte, erwartet ihn jetzt eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

+++ Pkw auf Parkplatz angefahren - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Eine Unfallflucht zeigte am gestrigen Mittwoch, ein 20-jähriger Mann bei der Polizei Marktredwitz an. Nach seinen Angaben hatte er seinen Audi A3 am 12.10.2022, von 06:30 Uhr bis 12:40 Uhr in Brand in der Fridauer Straße auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden an der linken Fahrzeugfront seines Audi fest. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden an dem Audi beträgt geschätzte 2000,- €. Der augenscheinliche Unfallverursacher hinterließ einen handgeschriebenen Zettel in tschechischer Sprache an dem angefahrenen Audi. Auf dem Zettel gab er die Tat zu, jedoch fehlten Name, Telefonnummer und Kennzeichen des Fahrzeugs des Bekenners. Auf dem Zettel stand lediglich sinngemäß: „Ich habe dein Auto angefahren.“ Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht nun Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Thiersheim - Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am gestrigen Mittwochmorgen gegen 08.30 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Thiersheim der Bundesautobahn A93. Eine 51-jährige Frau fuhr, ersten Erkenntnissen zufolge, mit ihrem Pkw Mercedes C-Klasse bei Thiersheim von der Autobahn ab und wollte auf die Staatsstraße St2180 nach Thiersheim abbiegen. Aus Unachtsamkeit rollte sie in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem vorfahrtsberechtigten Ford Tourneo, eines 62-jährigen Mannes. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 10.000 €. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die 51-Jährige muss nun mit einem Bußgeld wegen des Vorfahrtverstoßes rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus