Anzeige

el mak7.10.2022 – +++ Geldbeutel aus Handtasche gestohlen +++

Marktredwitz.- Am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr ließ in einem Einkaufsmarkt in der Breslauer Straße eine Frau ihre Handtasche unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen. Ein bislang Unbekannter entwendete den Geldbeutel aus der Handtasche, entnahm das Bargeld und warf den Geldbeutel im Bereich der Fahrradständer weg. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, die eventuell etwas beobachtet haben.   

 

+++ Unfallflucht in Karlsbad dank Videoaufnahme geklärt +++

Karlsbad/Tschechien.- Am Tag der deutschen Einheit nutzten viele Deutsche die Gelegenheit, einen Einkauf im Nachbarland zu tätigen. An diesem Tag wurde in einem Parkhaus in Karlsbad ein Tesla eines Bewohners aus Hohenberg von einem zunächst Unbekannten angefahren. Allerdings startete der Tesla eine Videoaufnahme, so dass der Hergang und der Verursacher bei der Auswertung einwandfrei ermittelt werden konnte. Es handelte sich um einen älteren Mann aus Sachsen, der sich den Schaden mit seiner Frau ansah, dann aber einstieg und wegfuhr. Dieser Vorfall hat nun für den Sachsen ein Nachspiel, den diese Unfallflucht, auch wenn sie im Ausland ereignete, unterliegt der deutschen Justiz.

 

+++ Oberpfälzerin fällt auf Fakeshop herein +++

Waldershof. 3.000 € wollte eine Waldershoferin bei einem Internetshop in Gold anlegen und überwies das Geld an ein Schweizer Bankkonto. Als das Gold nicht geliefert wurde, stellte die Frau Nachforschungen im Internet an und mußte feststellen, dass sie auf einen Fake-Shop hereingefallen ist. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

 

+++ Müllsünder entlarvt +++

Thiersheim.- Der Polizei ist es gelungen, die Identität der  Person zu ermitteln, die im Laufe der Woche an einem Windrad an der Staatsstraße Hausmüll und Bauschutt ablagerte. Die aus dem Landkreis Hof stammende Frau erwartet nun eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung.

 

+++ Diebe suchen Schirnding heim+++

Schirnding.- In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trieben zwei bislang unbekannte Männer in Schirnding ihr Unwesen. Kurz nach Mitternacht zeichnete eine Überwachungskamera eins Anwesens am Kirchweg die beiden auf, wie sie sich auf dem Grundstück mit Taschenlampen umsahen. Der Eigentümer des Grundstücks stellte fest, dass aus einem unverschlossenen Schuppen eine Kettensäge entwendet wurde.

Fündig wurden die beiden in dieser Nacht auch in einem Keller eines Anwesens im Fischerweg. Hier gelangten sie durch ein gekipptes Fenster in das Anwesen, sperrten die Kellertüre auf und nahmen ein E-Bike im Wert von 3000.- € mit.

Die Polizei bittet Anwohner, denen zur Nachtzeit verdächtige Personen oder Fahrzeug in diesem Bereich aufgefallen sind, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus