16.5.2022 - +++ Demolierter Holzzaun und getretener Hund +++
Arzberg – Am gestrigen Sonntag, gegen 21:00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge im Bereich Schloßplatz, Am Dorfteich, einen 45-Jahre alten, augenscheinlich alkoholisierten Mann, wie dieser gegen den Holzzaun eines dortigen Kinderspielplatzes trat. Eines der Holzbretter brach durch den Tritt und es entstand an dem Zaun ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 50,- Euro. Streifen der Polizei Marktredwitz konnten den 45-Jährigen nach einer kurzen Fahndung im Stadtgebiet von Arzberg feststellen und kontrollieren. Da der 45-Jährige nach Alkohol roch, führten die kontrollierenden Beamten mit ihm an Ort und Stelle einen Atemalkoholtest durch, der zu einem Ergebnis von 2,68 Promille kam. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 45-Jahre alte Mann auf dem Nachhauseweg von einem Fest. Nach erfolgter Aufnahme des Sachverhalts vor Ort, entließen die Beamten den 45-Jährigen. Offenbar hatte er jedoch seit der Zusammenkunft mit den Ordnungshütern nichts dazu gelernt, denn auf seinem weiteren Heimweg konnte er dabei beobachtet werden, wie er mit dem Fuß nach seinem Hund trat. Gegen den 45-Jährigen wird seitens der Polizei Marktredwitz daher wegen eines Vergehens der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
+++ Kompressionsstrümpfe aus Briefkasten geklaut +++
Arzberg – Am gestrigen Sonntag wurde bei der Polizei Marktredwitz ein Diebstahl aus einem Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Egerstraße zur Anzeige gebracht. Aus besagtem Briefkasten wurden verpackte Kompressionsstrümpfe, zwei Stück, im Wert von rund 700,- Euro entwendet. Zeugenaussagen zufolge schaute die Verpackung der Strümpfe wohl etwas aus dem Briefkasten hervor. Die Tatzeit lässt sich aktuellen Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf den Zeitraum vom 13.05.2022, 19:00 Uhr, bis 14.05.2022, 15:30 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des Diebstahls und sucht daher Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Spielautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht ++++
Marktredwitz – In einem gastronomischen Betrieb „Im Markt“ ist am gestrigen Sonntag, gegen 02:20 Uhr, augenscheinlich ein Spielautomat aufgebrochen und die darin befindliche Geldkassette entwendet worden. An dem Automat entstand durch den Aufbruch ein Sachschaden von geschätzten 200,- Euro. Der Entwendungsschaden aus dem Automat muss erst noch genau ermittelt werden, müsste sich aktuellen Erkenntnissen zufolge jedoch im hohen dreistelligen Eurobereich bewegen. Ein aufmerksamer Zeuge, der sich zur Tatzeit auch noch in besagtem Gastronomie-Betrieb befand, konnte den bislang unbekannten Tatverdächtigen noch in Richtung Fußgängerzone, mit einer Tasche und einem Brecheisen, davonrennen sehen. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, schlank, mit schwarzer Kleidung und verhülltem Gesicht. Derzeit ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Diebstahls und sucht daher Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.