15.5.2022 - +++ Erfolgreiche Suchaktion +++
Hohenberg- Nachdem der Pflegedienst einen 94jährigen Mann in den Morgenstunden des 14.05.2022 als vermisst gemeldet hatte, wurde umgehend eine Suchaktion mit Hilfe der Bergwacht sowie eines Polizeihubschraubers gestartet.
Des Weiteren musste davon ausgegangen werden, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet. Schließlich konnte der Mann am Mittag aufgefunden und zur medizinischen Versorgung in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht werden.
+++ Ware bezahlt – keine geliefert +++
Marktredwitz- Ein 35jähriger Mann bestellte ein Vorzelt über eine Verkaufsplattform im Wert von 112,50 €. Nachdem der Mann den Betrag überwiesen hatte wurde dieser von dem vermeintlichen Verkäufer bedroht und beleidigt. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt aktuell gegen unbekannt wegen Warenbetrugs, Beleidigung sowie Bedrohung.
+++ Gullideckel entfernt +++
Marktredwitz – Einen bösen Streich erlaubten sich bislang unbekannte Täter. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde im Bereich des Kreisverkehrs der Bayreuther Straße ein Gullideckel herausgehoben und wenige Meter daneben auf dem Gehweg abgelegt.
Ein 54 jähriger Mann konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem SUV in das Gulliloch. Der Pkw wurde jedoch nicht beschädigt. Der Vorfall ereignete sich am 15.05.2022, gegen 04:00 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ und warnt erneut vor solchen „Streichen“. Bei Täterermittlung droht Geldstraße oder Freiheitsstrafe. Aufmerksame Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz (09231/96760) zu melden.