Anzeige

el mak13.5.2022 - +++ Ladendieb mit Vorliebe für Hochprozentiges +++

Marktredwitz – Ein amtsbekannter 42-Jahre alter Mann wurde am gestrigen Donnerstagnachmittag dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt in der Breslauer Straße zwei Fläschchen Pfefferminzlikör im Wert von insgesamt 1,98 Euro einsteckte und damit den Kassenbereich verlassen wollte, ohne dafür zu bezahlen. Darauf angesprochen gab der 42-Jährige den Diebstahl sofort zu und händigte das Diebesgut auch wieder aus. Ein vor Ort durch die aufnehmende Streife durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 412-Jahre alten Ladendieb ergab einen Wert von 1,86 Promille. Gegen den 42-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens des Ladendiebstahls. Von der Filialleitung des geschädigten Verbrauchermarkts erhielt er zudem ein Hausverbot.

 

+++ Waschmitteldiebstahl +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstagvormittag erledigte eine 43-Jahre alte Frau ihre Einkäufe im Stadtgebiet, unter anderem in einem Verbrauchermarkt in der Jean Paul Straße. Zuvor hatte sie bereits in einem anderen Markt ein Waschmittel der Marke Ariel im Wert von 13,89 Euro gekauft. Dieses wollte sie augenscheinlich nicht mit in den Supermarkt in der Jean Paul Straße mitnehmen. Daher stellte sie es im Eingangsbereich des besagten Verbrauchermarkts ab. Nach dem dortigen Einkauf musste sie jedoch zu ihrem großen Bedauern feststellen, dass das von ihr deponierte Waschmittel nicht mehr an Ort und Stelle stand. Augenscheinlich ist das Waschmittel durch einen noch unbekannten Tatverdächtigen entwendet worden. Die Tatzeit lässt sich aktuellen Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf Donnerstag 12.05.2022, in der Zeit von 09:55 Uhr, bis 10:20 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls und sucht daher Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag wurde bei der Polizei Marktredwitz eine Unfallflucht angezeigt. Angaben eines 44-Jahre alten Mannes zufolge parkte er seinen Wagen, einen weißen Kleintransporter, Ford, Transit, am 12.05.2022, gegen 09:00 Uhr, am Straßenrand der Egerstraße. Augenscheinlich ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den Ford des Herrn gefahren. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Ford nach vorne umgeklappt und das Spiegelglas fiel aus seiner Halterung. An besagtem Ford entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro. Derzeit ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen zur Klärung des Falls. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus