Anzeige

el mak20.3.2022- +++ Streitigkeit in Diskothek +++

Marktredwitz – Nach einem Besuch einer Diskothek im Günthersweiherweg konnte ein 20jähriger Marktredwitzer keine Marke für seine an der Garderobe abgegebenen Jacke vorweisen. Da ihm diese deshalb nicht ausgehändigt wurde, geriet er zur Sperrstunde in Streit mit dem Sicherheitsdienst, welcher ihn aufforderte, das Gebäude zu verlassen. Da dieser Aufforderung nicht nachgekommen und der Sicherheitsdienst von dem Heranwachsenden körperlich angegangen wurde, wurden Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz hinzugezogen.

Diese stellten bei dem 20Jährigen eine nicht unerhebliche Alkoholisierung fest und konnten den Jackenstreit am Einsatzort ebenfalls nicht klären. Dem ausgesprochenen polizeilichen Platzverweis kam er dann jedoch nach. Nach Stellung entsprechender Strafanträge ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen Nötigung und Hausfriedensbruch.

 

+++ Ermittlungserfolg nach Hinweise aus Bevölkerung +++

Marktredwitz – Wie im Pressebericht vom 13.2.2022 beschrieben, übernachtete in der Nacht des 11.02.22 im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße ein Unberechtigter, der nicht nur unerlaubt Strom bezog, sondern auch im nicht unerheblichen Maße Unrat hinterließ. Durch umfassende Ermittlungsarbeiten der Polizeiinspektion Marktredwitz, sowie Hinweisen der Anwohner, konnte ein 16jähriger Marktredwitzer als Täter gestellt werden.

Dieser wollte in der Winternacht eine kleine Feier im Keller abhalten. Nun muss sich der Jugendliche wegen Straftaten der Entziehung elektrischer Energie, sowie des Hausfriedensbruch verantworten; weiter muss er zivilrechtlich für die Reinigungskosten aufkommen.

 

+++ Diesel abgezapft +++

Arzberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang unbekannter Täter aus einer Erdraupe

ca. 30 Liter Diesel abgezapft. Dabei hat der Dieb an der in einer Erddeponie in Seußen abgestellten Arbeitsmaschine zusätzlich einen Schaden in Höhe von 200€ verursacht, als er den Tankdeckel aufgehebelt hat. Beamte der PI Marktredwitz haben nach Aufnahme des Diebstahldeliktes eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt und hoffen auf Hinweise, die bei jeder Polizeidienststelle aufgegeben werden können.


+++ Unfall bei Waldarbeiten +++

Thiersheim – Bei Waldarbeiten hat sich ein 62jähriger Mann aus Thiersheim schwer verletzt. Wohl aufgrund gerissenen Spanngurtes stürzte er im Beisein seines 16jährigen Enkels von einer Gitterbox und brach sich nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes den Oberschenkel. Der Verletzte wurde ins Klinikum Marktredwitz verbracht, Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz konnten ein Fremdverschulden bei dem Unfall bei Privatarbeiten ausschließen und mussten so nicht tätig werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus