10.10.2021- +++ Party in Transporter +++
Marktredwitz; Sonntagnacht gegen 4 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Marktredwitz mehrere Mitteilungen über laute Musik und „Hupen“ aus einem parkenden Fahrzeug im Marienbader Weg ein. Durch die Beamten konnten in einem Kleintransporter zwei Personen festgestellt werden, die dort lautstark Musik hörten. Trotz mehrfacher Belehrung gaben sich die beiden Männer uneinsichtig. Zudem waren beide deutlich alkoholisiert. Einer der beiden Männer muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit des unzulässigen Lärms verantworten. Aufgrund der Alkoholisierung wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und kann durch diesen im nüchternen Zustand bei der Polizeiinspektion Marktredwitz wieder abgeholt werden.
+++ Verkehrszeichen entwendet +++
Hohenberg a.d.Eger; In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Selber Straße in Hohenberg a.d. Eger durch eine unbekannte Person mehrere Verkehrsschilder und Absperrbarken entwendet. Fast alle konnten durch die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz im Nahbereich wieder aufgefunden werden. Bezüglich eines fehlenden Verkehrsschildes werden Ermittlungen wegen Diebstahls gegen den bislang unbekannten Täter aufgenommen. Anwohner, die in der Nacht etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der 09231/9676-0 zu melden.
+++ Husky auf Erkundungstour +++
Marktredwitz; Am Samstagnachmittag ging die Mitteilung über einen herrenlosen Husky im Von-Cramm-Weg bei der Polizeiinspektion Marktredwitz ein. Der Hund trug kein Halsband und vom Halter fehlte jede Spur. Mithilfe eines Diensthundeführers wurde der junge Husky eingefangen, zur Polizeiinspektion Marktredwitz verbracht und anschließend an das Tierheim Breitenbrunn übergeben. Wenig später meldete sich der Halter und konnte wieder mit seinem Hund vereint werden.
!+++ Diebstahl eines Einkaufwagens mit Inhalt +++
Marktredwitz; Ein offensichtlich verwirrter Mann hat am Samstagnachmittag aus einem Supermarkt in der Jean-Paul-Str. in Marktredwitz einen Einkaufswagen entwendet. Der Wagen war vor dem Markt platziert und gefüllt mit Pflanzensetzlingen, die als Restposten zum Verkauf angeboten wurden. Der ältere Mann konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz in Tatortnähe angetroffen werden. Von dem Diebesgut fehlte zunächst jede Spur, konnte jedoch nach kurzer Suche am Bahnhof in Marktredwitz aufgefunden werden. Es wird derzeit geprüft, ob sich der Mann wegen eines Vergehens des Ladendiebstahls nach dem Strafgesetzbuch verantworten muss.
+++-Alkoholrausch endet im Krankenhaus +++
Marktredwitz; Am Samstag, gegen 17:40 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Marktredwitz mehrere Mitteilungen über eine männliche Person ein, die in der Stadtmitte wahllos Personen und Fahrzeuge anhielt. Bei Eintreffen der Beamten, lag der Mann zunächst regungslos auf einem Grünstreifen in der Stadtmitte. Noch vor Eintreffen des zwischenzeitlich verständigten Rettungsdienst kam der Mann plötzlich wieder zu sich. Gegenüber den Notfallsanitätern und Beamten zeigte der stark alkoholisierte Herr massivste Stimmungsschwankungen. Da eine medizinische Behandlung unumgänglich war, musste er mit dem Rettungswagen und Polizeibegleitung in das Klinikum Marktredwitz gebracht werden. Dort beruhigte sich der Mann, ließ sich schließlich behandeln wurde letztendlich unter ärztlicher Aufsicht über Nacht ausgenüchtert.