19.9.2021 - +++ Pkw mit Lackfarbe besprüht +++
Marktredwitz – Ein 30jähriger Geschädigter aus Marktredwitz, zeigte in der Wache der PI Marktredwitz an, dass sein Pkw von einem unbekannten Täter großflächig mit rotem Markierungsspray besprüht und damit beschädigt worden war.
Auf der Motorhaube und der Heckscheibe wurde das „Hakenkreuz-Symbol“ aufgesprüht. Weiterhin wurde die linke Seitenscheibe und der Außenspiegel verunstaltet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Pkw war im Tatzeitraum 17.09.2021, 20:30 Uhr – 18.09.2021, 06:30 Uhr in der Rosenstraße, vor dem Wohnanwesen, geparkt. Die Polizei ermittelt wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
+++ Pkw ohne Versicherungsschutz +++
Schirnding – Kräfte des Zoll kontrollierten am Samstagmittag den Pkw eines 30jährigen tschechischen Staatsangehörigen kurz vor dem Grenzübergang. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug tschechische Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. Mit solcherart Kennzeichen ist es jedoch nicht erlaubt in Deutschland zu fahren, weil damit hierzulande kein Versicherungsschutz besteht. Eine Streife der PI Marktredwitz wurde zur Übernahme der Sachbearbeitung hinzugezogen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Betrunkene Pkw-Fahrerin kontrolliert +++
Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, eine 24jährigen Pkw-Fahrerin aus Marktredwitz einer Verkehrskontrolle. Die Dame gab an, von einer Party zu kommen, bestritt aber zunächst den Konsum von alkoholischen Getränken. Ein durchgeführter Test erbrachte dann jedoch eine beachtliche Atemalkoholkonzentration von 1,72 Promille. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Weithin wurde der Führerschein der Dame an Ort und Stelle sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.