Anzeige

el mak5.9.2021- +++ Bei Holzarbeiten verletzt +++

Marktredwitz – Nachdem er am Samstagnachmittag auf einem Firmengrundstück Am Sterngrund zunächst einen Baum gefällt hatte, fiel ihm genau dieser beim anschließenden Entasten auf die Füße. Der 43jährige Marktredwitzer zog sich hierbei eine Fraktur des linken Unterschenkels zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert.

 

+++ Klingel beschädigt +++

Marktredwitz – In der Nacht von Freitag auf Samstag rissen bislang unbekannte Vandalen die Klingelarmatur eines Supermarktes in der Breslauer Straße heraus und warfen diese achtlos in den angrenzenden Grünstreifen. Wer Hinweise auf den oder die Täter/in geben kann, wendet sich unter der Rufnummer 09231/9676-0 an die Marktredwitzer Polizei.

 

+++ Firmenwagen „ausgeliehen“ +++

Schirnding – Am Samstagabend erhielt die Polizei in Bayreuth eine Mitteilung, dass ein 35jähriger tschechischer Monteur unbefugt mit einem Firmenwagen von Kirchenpingarten, Lkr. Bayreuth, in Richtung Grenze unterwegs sei. Der gesuchte VW-Transporter konnte schließlich gegen 22.00 Uhr auf der B 303 aufgenommen und angehalten werden. Die anschließende Kontrolle brachte dann eine nicht unerhebliche Anzahl von Verstößen ans Tageslicht. Neben dem unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens muss sich der Arbeiter demnächst wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, da er gar nicht in Besitz einer solchen war. Wenig strafmildernd dürfte sich auch auswirken, dass ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest 1,16 Promille ergab, weshalb auch noch ein Vergehen der Trunkenheit im Verkehr

hinzu kommt. Das Fahrzeug samt Schlüssel wurden sichergestellt und am darauffolgenden Tag dem aus Tschechien angereisten Chef übergeben. Ob der Mann seine Arbeitsstelle bei Firma behalten wird, gilt als eher fraglich.

 

+++ Außenspiegel abgerissen +++

Arzberg – Mindestens 500 Euro Sachschaden hinterließ ein/e bislang Unbekannte/r an einem geparkten Mercedes in der Weißensteinstraße. Der Fahrzeughalter hatte sein Fahrzeug am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, unbeschädigt am Straßenrand abgestellt. Als er am nächsten Morgen wieder zu seinem Pkw kam, bemerkte er den Schaden. Hinweise auf den/die Täter/in der Sachbeschädigung erbittet die PI Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/9676-0.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz – Gegen 13.00 Uhr touchierte ein BMW einen ordnungsgemäß in der Dörflaser Hauptstraße geparkten Mini Cooper und flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den hinterlassenen Schaden von 250 Euro zu kümmern. Allerdings hatte ein Zeuge den Unfall beobachtet und die Polizei informiert, so dass der geflüchtete Unfallverursacher schnell ermittelt war. Gegenüber den Beamten gab der 72jährige Marktredwitzer an, dass er den Anstoß nicht bemerkt hätte. Trotzdem wird nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus