4.9.2021- +++ Alkoholisierter E-Biker stürzt +++
Marktredwitz - Am Freitagabend wurde eine Streife der Polizei Marktredwitz zu einem Unfall mit einem gestürzten E-Bike-Fahrer gerufen. Zeugen gaben gegenüber den Beamten an, dass der 28-Jährige Marktredwitzer zuvor in Schlangenlinien die Straße entlang fuhr, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor, stürzte und mit seinem Kopf auf den Asphalt aufschlug.
Schnell stellten die Polizisten die starke Alkoholisierung des Verkehrsteilnehmers fest, der aufgrund seiner schweren Kopfverletzung in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert wurde. Dort musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. An dem Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200€. Der 28-Jährige muss sich nun wegen des Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.
+++ Pkw ausgebrannt +++
Thiersheim - Am Freitagvormittag bemerkte ein 23-Jähriger Mann kurz nach Fahrtantritt mit seinem Pkw, Brandgeruch im Innenraum. Wenig später fing der Beifahrersitz an zu brennen. Der junge Mann konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Ein aufmerksamer Lkw-Fahrer hielt an und löschte den Brand umgehend mit seinem Bordfeuerlöscher. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000€.
+++ Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigt - Zeugen gesucht +++
Arzberg - Ein 40-Jähriger Mann aus Arzberg kam am Freitag zur Polizeiinspektion Marktredwitz, um eine Verkehrsunfallflucht an seinem Pkw zur Anzeige zu bringen. Der Pkw, ein Opel Corsa, war im Zeitraum vom Donnerstag, gegen 15:00 Uhr bis Freitag, gegen 11:00 Uhr in der Egerstraße 70 am Straßenrand geparkt. Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurück kam bemerkte er, dass sein Außenspiegel beschädigt wurde. Eine Nachricht wurde durch den Verursacher nicht hinterlassen. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter 09231/9676-0 zu melden.