Anzeige

el mak1.9.2021 - +++ Linken Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigt – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Ein 28-jähriger Mann aus Wunsiedel verständigte am gestrigen Dienstagnachmittag die Polizei Marktredwitz. Er gab an, seinen Pkw, einen grünen BMW M5, am Dienstag zwischen 10:00 Uhr und 13:15 Uhr am Fahrbahnrand in der Ottostraße abgestellt zu haben. Als er zu seinem Pkw zurückgekommen sei, habe er daran einen frischen Unfallschaden festgestellt. Seinen Angaben zufolge sei die Verkleidung des linken Außenspiegels abgerissen worden. Dadurch seien die Halterungen an der Verkleidung teilweise gebrochen und es sei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 1500,- Euro entstanden. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug den Spiegel des BMW im Vorbeifahren touchiert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt deswegen in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es werden daher Zeugen gesucht die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls geben können. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Versuchter Betrug +++

Marktredwitz – Noch einmal glimpflich davongekommen ist eine 56-jährige Frau aus Marktredwitz. Sie kam am gestrigen Dienstag zur Polizei Marktredwitz und zeigte hier einen versuchten Betrug an. Sie hatte über eine Internet-Verkaufs-Plattform ein Bett zum Verkauf angeboten. Ein bislang noch Unbekannter zeigte Interesse an ihrem Inserat und bot ihr an, das Bett von einer von ihm beauftragten Spedition abholen zu lassen. Im weiteren Verlauf forderte der vermeintliche Käufer eine Kautionszahlung in Höhe von € 180,00 von der 56-Jährigen um die Spedition beauftragen zu können. Im letzten Moment wurde die 56-jährige, ihren Angaben zufolge, durch ihre Tochter auf die augenscheinliche Betrugsmasche aufmerksam gemacht, bevor ihr ein finanzieller Schaden entstand. Gegen den bislang unbekannten Kaufinteressenten ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines versuchten Betrugsdelikts. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Marktredwitz die Bürger um besondere Vorsicht bei Geschäften im Internet und empfiehlt genau zu prüfen mit wem man es zu tun hat.

 

+++ Brief aus Briefkasten entwendet +++

Marktredwitz – Am gestrigen Dienstag zeigte ein 25-jähriger Marktredwitzer einen dreisten Diebstahl bei der Polizeiinspektion Marktredwitz an. Seinen Angaben zufolge habe ein 36-Jahre alter Mitbewohner des unter anderem von ihm bewohnten Mehrfamilienhauses in der Schuhwiese einen DIN-A4-Umschlag aus seinem Briefkasten entnommen und sich damit entfernt. Die Tat habe im Zeitraum vom 26.08.2021 bis 29.08.2021 stattgefunden. Eine aufmerksame Zeugin habe den Vorfall zudem beobachten können. Bei dem 36-jährigen Tatverdächtigen handelt es sich um einen amtsbekannten Mann. Gegen ihn ermittelt die Polizei Marktredwitz nun aufgrund des oben genannten Sachverhalts wegen eines Diebstahlsdelikts.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus