5.7.2021 – +++ Hundebiss angezeigt +++
Marktredwitz / Brand – Ein 55jähriger Geschädigter zeigte am Sonntagnachmittag bei der PI Marktredwitz einen Hundebiss an. Demnach war der Geschädigte am Samstagabend, gegen 23 Uhr, nochmal mit seinem eigenen Hund Gassi in Brand an der Kösseine entlang. Hier traf er auf einen Schäferhund welcher von seinem 36jährigen Herrchen an der langen Leine geführt wurde. Der Schäferhund ging den Geschädigten an und biss diesen ins Schienbein wodurch eine schmerzhafte Bisswunde verursacht wurde, welche ärztliche behandelt werden musste. Der Geschädigte stellte Strafantrag wegen Fahrlässiger Körperverletzung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
+++ Betriebserlaubnis erloschen +++
Marktredwitz – Ein 30jähriger Pkw-Fahrer aus Selb wurde am Sonntagnachmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der offensichtliche Angehörige der Tuning-Szene seine hinteren Fahrtrichtungsanzeiger verbotswidrig foliert hatte. Dadurch war die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, weil nachfolgende Verkehrsteilnehmer entsprechend irritiert werden könnten. Die Manipulation wurde vor Ort von dem Betroffenen beseitig. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine 47jährige PKW-Fahrerin aus Marktredwitz zeigte eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach parkte sie ihren Pkw am Sonntag zwischen 17:00 – 20:00 Uhr auf dem Friedensplatz in Marktredwitz. In dieser Zeit fand ein Jubiläumsgottesdienst in der Herz Jesu Kirche statt. Als die Geschädigte danach zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Fahrzeugseite fest. Blauer Lackabrieb konnte gesichert werden. Der unbekannte Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.