Anzeige

el mak4.6.2021 – +++ Schwere Verletzung bei Feldarbeit +++

Marktredwitz-Pfaffenreuth. Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 18:40 Uhr, war ein 21-jähriger Mann auf einem Acker mit Häckselarbeiten beschäftigt. Aufgrund eines technischen Defekts kletterte der junge Mann in das Innere des Feldhäckslers. Als er den Fehler beheben wollte, geriet der 21-Jährige mit seiner linken Hand in das Häckselwerk. Dabei wurde ihm die linke Hand amputiert.

Ein ebenfalls anwesender Arbeitskollege übernahm die Erstversorgung und verständigte den Rettungsdienst. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Streife der Polizei Marktredwitz am Ort des Geschehens hatte die weitere Erstversorgung bereits der Rettungsdienst übernommen. Ein ebenfalls angeforderter Rettungshubschrauber transportierte den Verletzten mitsamt seiner amputierten Hand schließlich in das Klinikum Regensburg. Ein Verstoß gegen Arbeitsschutzrichtlinien sowie ein Fremdverschulden kann ersten Erkenntnissen zufolge ausgeschlossen werden. Als Ursache für diesen Unfall wird ein technischer Defekt des Feldhäckslers angenommen. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz laufen.

 

+++ Motorradfahrer erschrickt vor E-Biker und stürzt +++

Thiersheim-Wampen – Am gestrigen Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, war ein 28-jähriger Mann aus Waldsassen mit seinem E-Bike der Marke Bulls bei Wampen unterwegs. Aufgrund von Sichtbehinderung durch hohes Gras habe er sich, eigenen Angaben zufolge, bei der Einfahrt in die Wampener Straße langsam vorgetastet. Zeitgleich sei ein 55-jähriger Mann aus Thiersheim mit seinem Motorrad der Marke Yamaha von links gekommen. Dieser habe sich durch den plötzlich auftauchenden Radfahrer so erschreckt, dass er mit seinem Motorrad stürzte. Der Motorradfahrer blieb bei dem Sturz glücklicherweise unverletzt. Allerdings zerbrach an der Yamaha der Blinker und die Verkleidung. Der Schaden wird mit geschätzten 200,- Euro angegeben. Gegen den E-Biker ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.

 

+++ Sachbeschädigung an geparktem Pkw – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Eine 73-jährige Frau zeigte am gestrigen Donnerstag bei der Polizei Marktredwitz an, dass ihr grüner Pkw VW Golf über die gesamte rechte Seite zerkratzt wurde. Das Fahrzeug sei im Tatzeitraum Montag, 31.05.2021, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 02.06.2021, 18.30 Uhr, im Hinterhof ihres Wohnanwesens in der Luisenstraße abgestellt gewesen. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Golf beläuft sich auf geschätzte 500,- Euro. In diesem Fall wird aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung ermittelt. Wer hat diesbezüglich etwas beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus