26.5.2021 - +++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz - Am gestrigen Dienstag, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein Ford Transit aus dem Zulassungsbereich Dingolfing die unterste Ebene eines Parkhauses in der Leopoldstraße. Dort blieb das Fahrzeug zunächst an der Stange der dortigen Höhenbegrenzung hängen. Dies war laut unbeteiligter Zeugenaussagen auch deutlich hör- und sichtbar. Besagte Zeugen versuchten den Fahrer des Ford noch durch Handzeichen und Zurufe zum Anhalten zu bewegen, jedoch setzte dieser seine Fahrt unbeirrt fort. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt riss der Fahrer des Ford noch Teile der Deckensprinkleranlage sowie diverse Deckplatten ab und verließ anschließend das Parkhaus ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 5000,- Euro.
Der Fahrer des Ford kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 60 Jahre alt, osteuropäischer, slawischer Typ, mit normal dichtem Haar und ohne Brille. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, unter anderem wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.
.
+++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz - Am gestrigen Dienstag zeigte eine 26-Jahre junge Frau bei der Polizei Marktredwitz an, dass ihr schwarzer Pkw Kia Rio auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Wölsauer Straße angefahren wurde. Eigenen Angaben zufolge war ihr Kia an genannter Örtlichkeit geparkt. Die Unfallzeit kann nach bisherigen Erkenntnissen auf den Zeitraum vom 25.05.2021, 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr eingegrenzt werden. Augenscheinlich fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem bisher ebenfalls unbekannten Fahrzeug gegen den geparkten Kia der 26-Jährigen. Dadurch wurde der Kia am Kotflügel und der Stoßstange vorne links zerkratzt. Es entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 800,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, unter anderem wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.
+++ Versuchter Pkw-Aufbruch – Zeugen gesucht +++
Waldershof – Am gestrigen Dienstag erstattete ein 69-Jahriger bei der Polizei Marktredwitz Anzeige, da augenscheinlich versucht wurde seinen Pkw Ford Mondeo aufzubrechen. Der Vorfall habe sich bereits vor zirka einem Monat im Stadelweg ereignet. Der Mann stellte zum damaligen Zeitpunkt fest, dass an seinem Mondeo die Abdeckkappe des Schlosses an der Fahrertür fehlte. Er ging zunächst lediglich von einem Verlust aus. Bei einem späteren Werkstattaufenthalt wurde dann jedoch festgestellt, dass das Schloss des Mondeo angegangen wurde, was einen Sachschaden von rund 220,- Euro nach sich zog. Es ist allerdings noch unklar, ob es der bislang unbekannte Tatverdächtige auf den Ford an sich oder einen in dessen Innenraum liegenden Geldbeutel abgesehen hatte.
Die Tatzeit kann nach bisherigen Erkenntnissen auf den Zeitraum vom 23.04.2021, 17:00 Uhr bis 19:50 Uhr eingegrenzt werden. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.