25.5.2021 - +++ Vermeintlich cooles Video wird zum Verhängnis +++
Waldershof – Bereits Ende November letzten Jahres entstand augenscheinlich ein Video, welches im Anschluss in einem „Social Media Kanal“ veröffentlicht wurde. In dem Video ist zu sehen, wie ein 33-Jahre alter Mann zur Nachtzeit, gegen 23:00 Uhr, seinen hochmotorisierten gelben Spitzensportwagen startet und den Motor im Leerlauf lautstark hochdrehen lässt. Ziel dieser Aktion ist offenbar die Nachbarn des 33-Jährigen zu ärgern, denn deren wütende Reaktionen werden ebenfalls in dem Video festgehalten. Gegen den Motorsportfreund ermittelt die Polizei Marktredwitz daher aktuell wegen einer Ordnungswidrigkeit wegen unzulässigen Lärms.
+++ Lkw-Außenspiegel entwendet – Zeugen gesucht +++
Schirnding – Am gestrigen Pfingstmontag zeigte ein 45-Jahre alter Berufskraftfahrer bei der Polizei Marktredwitz den Diebstahl der Außenspiegel von seinem Lkw an. Eigenen Angaben zufolge hatte er seinen Lkw der Marke Volvo an der Bundesstraße B303 im Bereich Schirnding geparkt. Als mögliche Tatzeit konnte der Zeitraum vom 21.05.2021, 09:00 Uhr, bis 24.05.2021, 21:30 Uhr benannt werden. Augenscheinlich wurden die Außenspiegel des Lkws abgeschraubt und die dazugehörigen Kabel abgezwickt. Hierdurch entstand ein geschätzter Entwendungsschaden von etwa 2000,- Euro. Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Es werden daher dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zur Klärung des Falls geben können. Die Polizei Marktredwitz ist in dieser Angelegenheit unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu erreichen.
+++ Verkehrsunfall mit verletzter Person +++
Marktredwitz – Am gestrigen Pfingstmontag, gegen 19:00 Uhr, ließ ein 57-Jahre alter Mann, eigenen Angaben zufolge, seine 88-Jahre alter Mitfahrerin in der Peter-Kolb-Straße aus seinem Pkw Fiat aussteigen. Danach habe er rückwärts zum Parken fahren wollen. Hierbei habe er dann aber die hinter seinem Fiat stehende Dame übersehen und habe sie daher angefahren. Durch den Anstoß mit dem Fiat wurde die 88-Jährige verletzt. Sie erlitt augenscheinlich eine Kopfplatzwunde und kam mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein lokales Klinikum. Gegen den Fiat-Fahrer ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung.