Anzeige

el mak22.5.2021 - +++ Versuchter Einbruch in ein Gartenhaus +++

Marktredwitz – Ein 63jähriger Geschädigter zeigte bei der PI Marktredwitz einen Einbruchsversuch an. Demnach versuchte ein unbekannter Täter im Tatzeitraum 23.04.2021, 15:00 Uhr – 23.04.2021, 18:00 Uhr, in das auf einem Wiesengrundstück an der Franz-Schubert-Straße stehende Gartenhaus einzusteigen, indem er zwei Fensterscheiben einschlug. Ein 7jähriger Junge aus der Nachbarschaft störte den Täter dann offensichtlich, woraufhin dieser die Flucht ergriff und dabei den Maschendrahtzaun noch um drückte. Es entstand somit kein Entwendungsschaden, aber ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Der junge Zeuge konnte den Täter noch wie folgt beschreiben: männlich, etwa 20 Jahre alt, braune Haare, flaumiger Oberlippenbart. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen diese Person wegen versuchten schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Unfallverursacher flüchtet +++

Marktredwitz – Ein 52jähriger Geschädigter aus Waldsassen hatte seinen Pkw am Freitag zwischen 11:00 – 11:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Wölsauer Straße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen rot / weißen Kratzer über beide Türen der Fahrerseite fest. Ein unbekannter Unfallverursacher musste beim Ein- oder Ausparken gegen das Fahrzeug geschrammt sein und hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der Sachschaden am Fahrzeug des Geschädigten dürfte sich auf etwa 1500 Euro belaufen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Drogenfahrt / Beifahrer führt Betäubungsmittel mit +++

Arzberg – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog in den Nachmittagsstunden einen Pkw, besetzt mit zwei Männern aus Tschechien, einer Kontrolle. Beim 33jährigen Fahrer aus Chodov wurden Anzeichen auf einen Drogenkonsum festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf Methamphetamin. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen des 35jährigen Beifahrers aus Karlovy Vary wurden zwei Tablettendosen mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Auch gegen diesen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

+++ Kind fährt mit Fahrrad gegen Pkw +++

Marktredwitz – Ein 12jähriges Mädchen aus Marktredwitz befuhr mit seinem Fahrrad den Redwitzitweg in Richtung Ottostraße. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in der Abfahrt konnte sie nicht mehr bremsen, nahm einer 41jährigen Pkw-Fahrerin aus Marktredwitz die Vorfahrt, stieß gegen deren Pkw und kam zu Sturz. Das Mädchen zog sich zumindest Schürfwunden zu und wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Ein Verkehrsunfall wurde entsprechend aufgenommen.

 

+++ Verstoß Fahrpersonalgesetz +++

Arzberg – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog einen 29jährigen ukrainischen Kurierfahrer, welche für eine polnische Spedition unterwegs war, einer Schwerlastkontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer das Kontrollbuch für die Lenk- und Ruhezeiten nicht mitführte. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen seine Firma wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Fahrpersonalgesetz eröffnet.

 

+++ Drogenfahrt +++

Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog einen 46jährigen im Stadtgebiet wohnhaften Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf das Betäubungsmittel THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Bei einer freiwilligen Wohnungsnachschau wurde weiterhin eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus