28.4.2021 – +++ Auto beschädigt +++
Marktredwitz – Eine 28-jährige Frau aus Waldershof wollte ihr Fahrzeug, einen Opel Adam, nach einem Termin bei einer Firma in der Jean-Paul-Straße abholen. Dabei habe sie eine Delle und diverse Kratzer auf der linken Fahrzeugseite festgestellt, die vor diesem Termin nicht vorhanden gewesen wären. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Pkw Opel wird auf zirka 300,- Euro geschätzt. Der Opel befand sich am gestrigen Dienstag in der Zeit zwischen 07.30 bis 20.15 Uhr, zu vorgenanntem Termin, im Bereich der Jean-Paul-Straße. Woher die Beschädigung stammen, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall daher noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Wer hat etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.
+++ Unter Drogen am Steuer ++++
Marktredwitz – Am gestrigen Dienstag, gegen 17.50 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann aus Münchberg im Haager Weg kontrolliert, der in diesem Bereich mit seinem Ford Fiesta unterwegs war. Ein bei ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Ford sicher. Gegen Münchberger ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Ein 24-jähriger Mann aus Trogen hatte, eigenen Angaben zufolge, seinen Pkw VW Polo im Tatzeitraum Donnerstag, 22.04.2021, zwischen 07.45 Uhr bis 16.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Kraußoldstraße abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer, mit einem ebenso unbekannten Fahrzeug, habe dort augenscheinlich seinen VW Polo touchiert und sich anschließend entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am Polo des jungen Mannes war durch den Anstoß die Stoßstange verschrammt und vorne rechts zerbrochen. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher bislang gegen Unbekannt u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat etwas gesehen? Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise unter Tel. 09231/9676-0.
+++ Dubioser Diebstahl +++
Arzberg – In der Nacht von Montag auf Dienstag habe ein bislang unbekannter Täter das Bügelschloss eines Anhängers, der auf dem Parkplatz eines ehemaligen Verbrauchermarktes in der Marktredwitzer Straße abgestellt war, aufgezwickt. Aus dem Anhänger sei ein Kleinkraftrad, Roller der Marke Rex, im Wert von ca. 400,- Euro entwendet worden. Der Roller konnte jedoch in einer Wiese, unweit eines nahegelegenen Fabrikgeländes im Gsteinigt, wieder aufgefunden werden. Bei einem zweiten Anhänger, der ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellt war, wurde die Plane aufgeschlitzt. Aufgrund der beschädigten Plane entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 200,- Euro. Seitens der Polizei Marktredwitz wird in dieser Angelegenheit, aktuell noch gegen Unbekannt, u.a. wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt. Wer hat im Tatzeitraum Montag, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 09.00 Uhr, etwas beobachtet? Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/8676-0, zu melden.