Anzeige

el mak1.4.2021 – +++ Corona-Schutzmaßnahmen missachtet +++

Marktredwitz / Selb – Am Spätnachmittag des Mittwoch konnte am Auenpark Marktredwitz eine fünfköpfige Gruppe und auf einer Wiese in Selb 11 Personen angetroffen werden, die aus verschiedenen Hausständen stammen. Die allgemeinen Corona-Maßnahmen hinsichtlich Kontaktbeschränkungen wurden von den genannten Personen somit nicht beachtet. Die Polizei erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden. Es wird wiederholt an die Vernunft der Bevölkerung appelliert, die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten.

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz - Am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Lebensmittel-Discounters in der Wunsiedler Straße eine 59-jährige Frau aus Marktredwitz, wie diese ein Bekleidungsteil und Nahrungsmittel in ihre Handtasche steckte und dann den Kassenbereich passierte, ohne die Waren zu bezahlen. Die Dame wurde daraufhin angesprochen. Nachdem sie ausreichend Bargeld mitführte, bezahlte sie die entwendeten Waren im Wert von 8,48 Euro. Außerdem wurde von der Filialleitung gegen die Frau ein dauerhaftes Hausverbot ausgesprochen. Seitens der Polizei Marktredwitz wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.

 

+++ Auffahrunfall auf der B 303 +++

Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag, gegen 16.25 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Mann aus Marktredwitz mit seinem Pkw Mitsubishi die B 303. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr ihm ein 31-jähriger Marktredwitzer mit seinem VW Golf hinten auf. Dabei wurde der Mitsubishi am Heck beschädigt, der VW Golf wies einen Frontschaden auf. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit jeweils 7.500 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Mitsubishi wie auch der Golffahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Gegen den 31-Jährigen wird nun seitens der Polizei Marktredwitz u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

+++ Osterwaren und Elektroteil entwendet +++

Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr, wurde ein 67-jähriger Rentner beobachtet, wie er in einem Lebensmittel-Discounter in der Wunsiedler Straße Ostersüßigkeiten und andere Waren, unter anderem zwei Elektroartikel, aus dem Regal nahm und in seinen Einkaufskarton legte. Kurz darauf nahm er einige der Sachen wieder heraus und steckte sie in seine Jacke. An der Kasse bezahlte der Mann nur die Ware aus seinem Einkaufskarton. Obwohl der ältere Herr ausreichend Bargeld mitführte, bezahlte er die eingesteckten Artikel im Wert von knapp 75,- Euro nicht. Er wurde von einem Mitarbeiter darauf angesprochen und ins Büro gebeten. Dort gab der 67-Jährige die unbezahlten Artikel wieder heraus. Gegen ihn wurde ein Hausverbot von einem Jahr ausgesprochen. Außerdem erwartet den Rentner noch eine Anzeige. Die Polizei Marktredwitz hat diesbezüglich die Ermittlungen in Sachen eines Ladendiebstahls aufgenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus