30.3.2021 – +++ Corona-Schutzmaßnahmen missachtet +++
Marktredwitz /Selb - Am Montagabend konnten an verschieden Plätzen in Marktredwitz und Selb Gruppen mit jeweils mehreren Personen angetroffen werden, die aus verschieden Hausständen stammen. Die allgemeinen Corona-Maßnahmen wurden somit nicht beachtet. Die Polizei Marktredwitz erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden. Die Bevölkerung wird gebeten, die geltenden Regeln hinsichtlich der Eindämmung der Corona-Pandemie einzuhalten und Vernunft walten zu lassen. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, muss wie in den oben genannten Fällen mit einer Anzeige rechnen.
+++ Kopfhörer entwendet +++
Marktredwitz – Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, konnten zwei Zeugen beobachten, wie ein 47-jähriger Mann aus Marktredwitz in einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße Kopfhörer im Wert von 37,99 Euro aus der Verpackung nahm. Danach habe er sich die Kopfhörer aufgesetzt und sei damit in Richtung Kasse gegangen. Darauf angesprochen räumte der Mann die Tat ein. Die Marktleitung des Unternehmens erteilte ihm daraufhin ein einjähriges Hausverbot. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den 47-Jährigen nun wegen versuchten Ladendiebstahls.
+++ Bargeld aus verlorenem Geldbeutel unterschlagen +++
Marktredwitz – Eine 53-jährige Frau aus Marktredwitz meldete bei der Polizei Marktredwitz, dass sie ihren Geldbeutel verloren habe. Sie gab weiter an, dass sie besagten Geldbeutel am Montagnachmittag zwischen 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Bereich eines Lebensmittel-Discounters in der Wunsiedler Straße verloren habe. In diesem befänden sich sämtliche persönlichen Papiere und ca. 80,- Euro Bargeld. Kurz nachdem die 53-Jährige diesen Sachverhalt mitgeteilt hatte, meldete sie sich erneut bei der Polizei Marktredwitz und gab an, dass ihr Geldbeutel wieder aufgetaucht sei. Allerdings fehle das gesamte Bargeld. Seitens der Polizeiinspektion Marktredwitz wird in diesem Fall nun gegen Unbekannt wegen Unterschlagung ermittelt. Wer hat im Tatzeitraum etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.