28.1.2021– +++ PKW angefahren und geflüchtet +++
Marktredwitz – In der Zeit vom Dienstag, 26.01.2021, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 27.01.2021, 07:00 Uhr sei es in der Franzensbader Straße zu einer Unfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger sei gegen einen dort vorschriftsgemäß geparkten blauen PKW, Opel Insignia ,gefahren. Als der 29-jährige Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden am rechten Kotflügel und Radkasten fest. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a.
+++ Einkaufstüten vor Haustür gestohlen +++
Marktredwitz - Am Mittwochnachmittag, 27.01.2021 gegen 14:20 Uhr sei es in der Ludwig-Thoma-Straße vor einem Mehrfamilienhaus zu einem Diebstahl gekommen. Eine 20-jährige aus Marktredwitz habe ihre Einkaufstüten kurzzeitig vor der Hauseingangstüre abgestellt. In den beiden Stofftüten befanden sich Lebensmittel im Wert von knapp 30€. Wenig später konnte sie beobachten, wie ein 79-jähriger Mann die Tüten an sich nahm und sich entfernte. Als die Frau ihn daraufhin ansprach, behauptete er zunächst, dass die Tüten seinem Sohn gehören würden. Schließlich gelang es der Frau, ihm die Taschen wieder abzunehmen. Ihr Freund verfolgte den Täter daraufhin zu Fuß und hielt ihn bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Streifenbesatzung der Polizei Marktredwitz fest. Er wird sich nun wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls verantworten müssen.
+++ Hauswand beschmiert +++
Arzberg – Zwischen Dienstag, 12:30 Uhr und Mittwoch, 08:00 Uhr sei es in der August-Müller-Straße zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen. Augenscheinlich habe ein bislang unbekannter Tatverdächtiger an der Hauswand ein blaues Graffiti mit dem Wortlaut „DU BisT ToT“ angebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.