24.1.2021– +++ Ruhestörungen führen zu Infektionsschutzanzeigen +++
Thiersheim/Marktredwitz – In der Nacht zum Sonntag wurden den Beamten der PI Marktredwitz zwei Ruhestörungen gemeldet, welche schließlich zu Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz führten. In der Marienstraße wurde überlaute Musik mitgeteilt. Beim Eintreffend er Streife wurde nicht nur diese, sondern auch 3 Personen aus unterschiedlichen Haushalten angetroffen.
Ähnliches zeigte sich den Beamten bei einer Gartenhütte in Thiersheim. Hier wurden 4 Leute aus unterschiedlichen Hausständen angetroffen. Gegen alle wurde eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz an das Landratsamt Wunsiedel verfasst.
+++ Flucht nach Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung +++
Thiersheim – Als am Samstag kurz vor Mitternacht von Streife der PI Marktredwitz ein Fahrzeug mit 3 Insassen auf der St2180 festgestellt wurde, sollte dieses angehalten und kontrolliert werden. Beim Wenden des Streifenwagens beschleunigte der Seat jedoch offensichtlich um sich der Kontrolle zu entziehen. Anhand des Kennzeichens konnte jedoch der Halter und die Mitfahrer ermittelt werden. Gegen alle drei wird nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung nach 21 Uhr beim Landratsamt Wunsiedel vorgelegt.