6.1.2021– +++ Nach Trinkgelage Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz +++
Marktredwitz – Eine Rettungsdienstbesatzung forderte die Polizei am Dienstag gegen 17:15 Uhr, zur Unterstützung, zu einer Wohnung in der Ludwig-Thoma-Straße an. Der 67jährige Wohnungsinhaber war wegen seinem übermäßigen Alkoholkonsums mehrmals zusammengebrochen. Seine drei Trinkkumpanen, insgesamt drei Hausstände, hatten daraufhin den Rettungsdienst verständigt. Nun zeigte sich der Mann gegenüber den Rettern aber aggressiv und wollte sich nicht behandeln lassen. Zwei Streifen der PI Marktredwitz gelang es schließlich den Mann zu überzeugen sich im Klinikum behandeln zu lassen. Den anderen Beteiligten, welche sich in kaum besserem Zustand befanden, wurden Platzverweise erteilt. Atemalkoholtests waren nicht möglich. Gegen alle vier Personen wurden Bußgeldverfahren wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.
+++ Betriebserlaubnis am Pkw erloschen +++
Marktredwitz – Ein 36jähriger PKW-Fahrer aus Wunsiedel wurde von einer Streife der PI Marktredwitz am Dienstagnachmittag, im Stadtgebiet, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden mehrere Manipulationen am Fahrzeug festgestellt. Unter anderem war vorne und hinten eine Stoßstange angebracht, welche nicht durch eine Prüfstelle abgenommen war. Weiterhin ragte der Aufsatz des Endrohres bzw. Endschalldämpfers über die Heckstoßstange hinaus, die Blinker waren seitlich lasiert, das Kennzeichen war vorne seitlich angebracht und die Abdeckung des Pluspols an der Batterie fehlte. Da die Verkehrssicherheit durch die Veränderungen wesentlich Beeinträchtigt war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Sowohl gegen den Fahrer, als auch gegen die Halterin wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.
+++ Drogenfahrten +++
Marktredwitz – Am Dienstag, gegen 14:10 Uhr, wurde von einer Streife, ein 32jähriger Pkw-Fahrer aus Marktredwitz, in den Kupferhammerstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf die Stoff Art THC. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen 17:15 Uhr, fiel einer Streife in der Wölsauer Straße ein 42jähriger Pkw-Fahrer aus Wunsiedel wegen seiner spritzigen Fahrweise auf. Auch bei diesem Mann konnten während der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Einen Drogentest konnte oder wollte der Mann jedoch nicht machen. Auch bei diesem Pkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen beide Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Betäubungsmitteldeliktes und wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Ein 58jähriger Geschädigter zeigte bei der PI Marktredwitz eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt zu seinem Nachteil an. Demnach hatte der Mann seinen Pkw im Zeitraum 05.01.2020, 16:30 – 16:45 Uhr, ordnungsgemäß vor dem Wohnanwesen in der Beethovenstraße am Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr hier nun den linken Seitenspiegel des Geschädigten ab und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.