22.11.2019 - +++ Zu schnell auf nasser Fahrbahn +++
HOF. Ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagabend auf der Dr.-Enders-Straße. Ein 24-Jähriger aus Hof unterschätzte die Straßenverhältnisse.
Der Fahrer eines BMW befuhr gegen 19 Uhr die Dr.-Enders-Straße und fuhr in Richtung Hans-Högn-Straße. Aufgrund der Straßenverhältnisse auf regennasser Fahrbahn und seiner Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW drehte sich nach rechts und schleuderte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Kuga. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen vor dem Ford geparkten Seat Ibiza und VW Golf geschoben.
Glück im Unglück hatte der Fahrer, denn er blieb unverletzt. Jedoch waren der BMW sowie der Seat und der VW nicht mehr fahrbereit. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrages.
+++ Bei Kontrolle Drogen dabei +++
HOF - Ein 19-jähriger aus Hof hatte bei einer Kontrolle am Donnerstagabend in der Wirthstraße Drogen einstecken. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Gegen 20 Uhr kontrollierten die Polizisten den 19-Jährigen in der Wirthstraße. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte ein Tütchen mit einem Marihuana-Tabakgemisch aufgefunden werden. Dies wurde von den Beamten sichergestellt.
Der junge Mann muss sich nun wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.