30.10.2019– +++ Geparktes Auto angefahren +++
HOF. Sachschaden von rund 2.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrer am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz eines Nahversorgungszentrums in der Christoph-Klauß-Straße. Die Unfallfluchtermittler der Polizei Hof suchen nach Zeugen.
Eine junge Frau parkte gegen 14.45 Uhr ihren grauen Skoda Octavia auf einem Mutter-Kind-Parkplatz und ging zum Einkaufen. Als sie gegen 15.15 Uhr zurück zu ihrem Wagen kam, bemerkte sie eine erhebliche Beschädigung im Bereich der hinteren Stoßstange. Offensichtlich fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen den Skoda und anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Unfallfluchtfahnder der Polizei Hof leiteten ein Strafverfahren ein und suchen Zeugen, die auf dem viel frequentierten Parkplatz entsprechende Beobachtungen gemacht haben und somit Hinweise geben können. Die Polizei Hof ist unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erreichbar.
+++ Einbruch in Lagerhütten +++
FEILITZSCH Auf der Suche nach Diebesgut brachen bislang Unbekannte zwischen Sonntag und Dienstag in mehrere Holzhütten ein und verursachten dabei einen Schaden von rund 300 Euro. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Ermittler der Polizei Hof nahmen sich des Sachverhalts an.
Die Täter gingen die drei Hütten, die sich in der Nähe eines Sportplatzes befinden, an und hebelten mit einem Werkzeug die Türen auf. Offensichtlich fanden die Diebe keine Gegenstände, die für sie von Wert waren, da nach bisherigen Erkenntnissen keine Sachen fehlten. Allerdings richteten sie den Schaden in dreistelliger Euro-Höhe an.
Die Polizeibeamten suchen nun Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.