Anzeige

el hof22.9.2019- +++ Mehrere Verstöße bei Gaststättenkontrollen +++

HOF. Mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren haben Betreiber Hofer Gaststätten nach einer groß angelegten Gaststättenkontrolle der Polizeiinspektion Hof am Abend des 21.09.2019 zu erwarten. Insgesamt stellten die Beamten in drei Gaststätten rauchende Gäste fest. In einer Gaststätte wurde ein Spielautomat betrieben, auf welchem der Aussteller nicht erkennbar war. In vier Shisha-Bars wurde der Betrieb aufgrund eines fehlenden CO2-Melders eingestellt. Einer Gaststätte wurde der weitere Betrieb untersagt, da sich kein Betreiber, bzw. Verantwortlicher vor Ort befand.

 

+++ Sachbeschädigung an Kfz +++

HOF. Ca. 350 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, den 19.09.2019, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr, an einem auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes „Diska“, Köditzer Straße 9 in Hof, abgestellten Pkw Mazda. Der Unbekannte zerkratzte nahezu die komplette Fahrerseite des Fahrzeuges mit einem spitzen Gegenstand. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen.

 

+++ Fehlende Kindersicherung in Pkw +++

HOF. Am Vormittag des 21.09.2019 befuhr ein französischer Tourist mit seinem Pkw die Dr.-Ender-Straße in Hof. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde durch die eingesetzten Beamten ein einjähriges Kind festgestellt, welches die Ehefrau des Fahrzeugführers, auf dem Beifahrersitz sitzend, ohne jegliche Sicherung auf ihrem Schoß transportierte. Im Fahrzeugfond befanden sich zwei weitere Kinder im Alter von vier und fünf Jahren. Auch diese waren nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Fahrzeugführer konnte die Fahrt, nach Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 98,50 Euro, sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Sicherung seiner Kinder, fortsetzen.

 

+++ Kradfahrerin nach Verkehrsunfall leicht verletzt +++

HOF. Am Samstag, den 21.09.2019, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 90jähriger Pkw-Fahrer aus Hof die Jägerzeile in Hof, in Fahrtrichtung Oelsnitzer Straße. Beim Abbiegen in die Oelsnitzer Straße nach links, übersah der Pkw-Fahrer eine 19jährige vorfahrtsberechtigte Kradfahrerin aus Rehau, welche die Oelsnitzer Straße mit ihrem Leichtkraftrad in stadteinwärtige Fahrtrichtung befuhr. In der Folge kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 19jährige Dame wurde dabei leicht verletzt und mit dem BRK ins Sana-Klinikum Hof verbracht. Der Sachschaden insgesamt betrug 4000 Euro.

+++ Diebstahl einer Motorradjacke +++

HOF - Am Samstag, den 21.09.2019, gegen 14:30 Uhr, parkte ein 18jähriger Kradfahrer aus Hof sein Motorrad im Wöhrl-Parkhaus, Longoliusplatz in Hof. Im Anschluss versteckte er seine schwarze Motorradjacke der Marke Alpine Star, sowie seine Motorradbrille hinter einem naheliegenden Gebüsch.

Als der Kradfahrer nach einem Besuch der Altstadt wenig später zurückkehrte, stellte er das Fehlen seiner Ausrüstung fest. Diese wurde offensichtlich durch einen Unbekannten während der Abwesenheit des Kradfahrers entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 155 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Fahren unter Drogeneinfluss und Besitz von Crystal +++

HOF - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Hof am 22.09.2019, gegen 00:35 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einem 41jährigen Fahrzeugführer aus Hof drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Nachdem der Fahrzeugführer auf Vorhalt den Konsum von Betäubungsmitteln einräumte folgte eine Blutentnahme im Sana-Klinikum Hof, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels, sowie die Unterbindung der Weiterfahrt.

Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugführers wurden zudem 4 Gramm Crystal aufgefunden und beschlagnahmt, welche sich der Beschuldigte an seinen Oberkörper geklebt hatte. Bei einer im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden des weiteren zwei Feinwaagen, ein Schnupfröhrchen, sowie eine Druckverschlusstüte mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln aufgefunden.

 

+++ Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

HOF. Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 27000 Euro war die Folge eines Verkehrsunfalls am 22.09.2019, gegen 02:00 Uhr, in der Wunsiedler Straße in Hof.

Der Fahrzeugführer eines Pkw Audi überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel, sowie das dort befindliche Verkehrszeichen. Anschließend kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun, durchfuhr zwei Grundstücke von Anwohnern der Moschendorfer Straße und kam letztlich in einem dritten Grundstück zum Stehen.

Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer stellte den mit eingeschaltetem Fahrlicht abseits der Fahrbahn im Garten stehenden Pkw fest und verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten befand sich der Fahrzeugführer bereits nicht mehr vor Ort. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte jedoch der Fahrzeughalter unweit der Unfallörtlichkeit per pedes festgestellt werden.

Der Grund für den „Ausritt“ des vermeintlichen Fahrzeugführers war nach kurzer Zeit schnell gefunden. Der 37jährige Mann hatte einen Alkoholwert von 1,42 Promille.

Es folgte eine Blutentnahme, sowie die Beschlagnahme des Führerscheins.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus